Beiträge von Michi im Thema „Verkehrsschilderkennung“

    Bedenke, dass in der Standard-Ansicht immer nur max. 1 Verkehrsschild angezeigt wird. Das zweite ist dahinter versteckt, nur der Rand ist sichtbar.

    Du musst in der MFA (Bordcomputer) die Anzeige der Verkehrszeichen aufrufen, dann werden maximal 2 Zeichen gleichzeitig im Display dargestellt.


    Evtl. ist Deine Frage damit beantwortet?

    Findest du...? Ich fände es wenig "witzig" wenn das Fahrzeug bspw. von 180km/h auf 120 km/h herunter bremst weil da auf der AB plötzlich ein Schild auftaucht.

    So sehe ich das auch!
    Zumal es durchaus - wenn auch sehr selten - vorkommt, dass Verkehrszeichen nicht oder falsch erkannt werden.


    Assistenzsysteme sollen unterstützen, entscheiden muss der Fahrer - und das jederzeit mit klarem Kopf!

    Ich hätte gerne eine Frage: Wird die Geschwindigkeit automatisch verringert, wenn man mit Tempomat z.B. 100km/h fährt und die VZE ein Schild mit 80km erkennt?

    Nein, nur im Display angezeigt.
    Du kannst diese Meldungen ein- und ausschalten. Auch die Überschreitung, ab der Du darauf aufmerksam gemacht wirst, ist frei wählbar.


    Die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) enthält aber die Funktion des Geschwindigkeitsbegrenzers. Wenn Du damit eine Geschwindigkeit wählst, kann diese nur durch Ausschalten oder Kick-Down des Gaspedals überschritten werden.