Beiträge von bjbouss im Thema „Verkehrsschilderkennung“

    Vielleicht ist es nach knapp 400 km noch zu früh für ein abschließendes Urteil, aber zur Verkehrszeichenerkennung habe ich ein zwiespältiges Verhältnis. Mir sind bis jetzt folgende Probleme mehrfach aufgefallen:


    1. Oft: Eingeschränktes Tempolimit. Die zeitlichte oder längenmäßige Einschränkung des Limits wird ignoriert.
    2. Unregelmäßig: Einblenden von Verkehrszeichen, die definitiv nicht da sind. Gestern auf der Autobahn wurde mir mehrfach Tempo 50 angezeigt, wo definitiv keine Begrenzung galt. Das halte ich für um so fragwürdiger, da ein Tempolimit von 50 auf Autobahnen doch eher selten ist.


    Zu 2.
    War eventuell eine Ausfahrt, in der Tempo 50 galt?
    Oft stehen diese Schilder ja in der Leitplanke zwischen AB und Ausfahrt.
    Evtl hat der Ateca das Schild gescannt.
    Auch als Fahrer könnte man meinen die gelten für die AB, da sie meist nicht wirklich Richtugn Ausfahrtsspur gedreht sind.