Beiträge von Happateca im Thema „Verkehrsschilderkennung“

    Zur Verkehrszeichenerkennung.


    Ich hab sie in meinem Golf mittlerweile ausgeschaltet. Es ist so nervig. Manchmal hab ich das Gefühl die angezeigten Geschwindigkeiten geben an, wie schnell man fahren SOLLTE und nicht wie schnell man fahren darf. Gerne beliebt 30 in 50er Bereichen. Da war noch nie 30 und trotzdem zeigt er 30 an.
    Gerne auch 120 bei Autobahnausfahrten. Warum auch immer.
    Toll ist auch immer außerorts vor einem Kreisverkehr kommt 50, was ja normal ist. Bei Ausfahrt aus dem Kreisel zeigt er aber weiterhin 50 an, obwohl kein Verkehrsschild und damit 100 wieder gefahren werden darf.
    Da muss noch ganz viel dran gearbeitet werden. Denn dadurch finde ich das System echt gefährlich. Nicht, dass ich mich jemals drauf verlassen habe, aber es erschreckt einen schon, wenn man auf einmal 60 auf einer Autobahn angezeigt bekommt und da war noch nie 60. zumindest nicht in den letzten 5 Jahren, die ich diese Strecke jetzt täglich fahre.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich mit meinen 27 halte mich auch noch für jung, meine Zeit ist wahrlich auch begrenzt. Dennoch hatte ich nie das Bedürfnis mich oder andere deswegen in Gefahr zu begeben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was mich noch nervt, ist dass man die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung nur von 1-20 kmh über erlaubter Geschwindigkeit einstellen kann. Diesen Bereich würde ich mir gerne bis 30 kmh erweitern, da bei mir ständig ne Warnung kommt, dass ich die erlaubte Geschwindigkeit überschritten habe...das interessiert mich aber erst bei über 30 kmh über erlaubt...


    Wow. Du bist ja mega cool.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk