Beiträge von FendiMan im Thema „Verkehrsschilderkennung“

    Was aber bedeutet, dass das Navi sehr wohl weiß wenn man sich in einer Ortschaft befindet und da halt 50 und nicht 100 gelten!

    Ja, die Kartendaten werden miteinbezogen.

    Ich bin heuer ein paar Tage mit abgeklebter Kamera gefahren.

    Die VZ-Anzeige war trotzdem da, und hat auch fast immer gestimmt. Die Umschaltung von 30 auf 50 hat ein paar Meter länger gedauert als mit der Kamera, und 100 habe ich nur einmal kurz am Gürtel gesehen, dort ist natürlich nur 50 erlaubt.

    Es ist aber trotz ausschalten des Lane-Assist und des Light-Assist nach einer gewissen Zeit (tagsüber hat es seltsamerweise länger gedauert, bis die kommt) zu einer Fehlermeldung "Verschmutze Kamera" gekommen, dann wird gar nichts mehr angezeigt.

    Auch im Kia Sportage von 2018 eines Freundes habe ich noch nie ein falsches Schild gesehen, und wir fahren immer wieder abwechselnd die gleiche Strecke.

    Bei mir taucht auf dieser Strecke dann schon einmal 80 oder 100 im Stadtgebiet auf.

    140 in Ö wird bald vorbei sein.


    bauks:

    Original hat man zwei Möglichkeiten zum Aktivieren der VZE, einmal generell, einmal die Anzeige im VC.

    Einen Abgleich mit der Karte kann man nicht extra einstellen.

    Die Anzeige über die Kamera macht ja die Fehler, weil Schilder falsch erkannt werden.

    Hier ergibt fast jedes Schild "Ende von Verboten und Beschränkungen" ein Umschalten auf das Schild Tempo 100, und das auch in einer 30er-Zone.

    Dazu kommt noch, das auch andere Verbots-Ende Schilder wie "Überholverbot Ende" oder "Kurzparkzonen Ende" ein Umschalten der Anzeige auf Tempo 100 ergibt.

    Mir wäre es wesentlich lieber, wenn die Erkennung abgeschaltet werden könnte, da das Kartenmaterial so zumindest 90% richtig anzeigt.

    Die Kamera zeigt maximal 50% hier in der Stadt richtig an.

    140er Schild gibt es als gespeicherte Vorlage nicht.

    40er wird schon angezeigt. Ich bin immer wieder in Mödling unterwegs, da ist flächendeckend Tempo 40 und das wird richtig angezeigt.


    Mit "immer recht" meine ich natürlich die innere "Logik" der Anzeige. ;)

    Das die VZE nicht rechtlich relevant ist, sollte man nicht extra erwähnen müssen.

    Und die Anzeige im VC und im Mitteldisplay ist immer ident.