Beiträge von morTi im Thema „Verkehrsschilderkennung“

    Palme das man in einem Ortsgebiet nicht 100 fahren darf würde ich so nicht unterschreiben. Die Stadtautobahn in Berlin ist ja auch im Ortsgebiet. Aber gut man darf da auch nur 80 fahren.
    Witzigerweise gilt bei Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts. :)

    Na ja - ich habe aber ein Navi und mir werden keine 50er Schilder beim Ortsanfang angezeigt (weil bei uns in AT dort auch keine solche Schilder stehen) ...

    Damit bin ich in AT aber nicht alleine!

    Hast du eigentlich mal beim :) nachgefragt? Ich finde das ja schon einen erheblichen Mängel, wenn dieses Feature für AT angeboten wird aber so gut wie gar nicht funktioniert.

    VIelleicht muss man ja auch was umstellen in den tiefen der Settings :D

    Nicht unbedingt wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung an ein Zusatzschild mit Streckenangabe gekoppelt ist. ;)

    Orts-Eingangsschilder gelten ja auch als „50“, wird das eigentlich als solche erkannt von der VZE?

    Dann muss man bei einer Strecke oder Kurve wohl KM mitzählen. Deswegen wollte ich mal wissen ob man das erkannte Schild zurücksetzen kann.


    Naja sofern er ein Ortseingangschild erkennt zeigt er mir zumindest 50 an. Ob das jetzt vom Navi kommt oder die VZE das macht lässt sich schwer sagen. Aber ich würde zumindest mal sagen er erkennt ein großes gelbes Schild und los gehts. Kannst ja mal eins bauen und dich irgendwo hinstellen mal sehen was er macht :P

    Das schnallt oft nichteinmal die ins menschliche Gehirn intergrierte Verkehrszeichenerkennung. Allerdings ist die im Ateca eigentlich garnicht so schlecht. Solange die biologische und die elektronische den selben Wert anzeigen ist alles OK. Bei abweichenden Anzeigen hilft der gesunde Menschenvertand meist weiter.


    Mudsch

    Das Problem ist halt nur, dass er dann immer 30 anzeigt obwohl noch 50 erlaubt sind und dann sagt er immer man ist zu schnell