Beiträge von Cheesy im Thema „Verkehrsschilderkennung“

    Ich aber auch, hab das Update lt. Anleitung aus dem Forum von der VW-website gezogen... also daran kann es nicht liegen...

    es muss ab Werk irgendwo was nicht richtig aktiviert sein... aber genau das ist halt die Frage - wo und was... wenn ich raten müsste, dann würde ich auf eine Einstellung im Stg. 5F tippen...:/

    also es ist doch sicherlich nichts was nicht micht OBD11 oder VCDS geändert werden könnte... ich glaub einfach nicht, dass es bei euch an einer technischen Voraussetzung scheitert... :|


    LG

    Nein, Ortschilder erkennt das System mit Sicherheit nicht... diese Daten kommen definitiv nur vom Navi...


    Die Einstellungen kannst du ja einfach durchchecken... oder hast du das schon verglichen mit den Einstellungen aus den div. Anleitungen aus dem Forum, was da alles eingestellt sein muss um die VZE zu aktivieren...?

    Vielleicht fehlt ja da irgendwo echt ein Punkt bzw. Bit... :|?(

    Ansonsten wird's natürlich schwierig....


    Limits auf Freilandstraßen werden in der Regel mit Anfang und Ende ausgeschildert

    zwar nur am Rade - aber ja, das sollte im Normal-Fall so sein... aber bei uns in der Gegend gibts auch Tempolimits, die im Nirvana Enden, weil die Straße gradewegs in eine andere einmündet oder mit anderem Namen weiterläuft und ab da gilt dann das "übliche" Tempolimit wie du sagst... ja das verwirrt die meisten jetzt noch mehr - ist nur was für "Insider" :D ;) :)


    Aber nichts desto trotz liegt doch da meiner Meinung nach einfach ein Fehler in der Programmierung vor... :/ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das an der technischen Voraussetzung scheitert, warum das mit den Daten vom Navi nicht klappt... zumal und vor allem da es ja ab Werk gekauft wurde...X( Eigentlich doch eine Frechheit...:cursing:

    Ja, ist natürlich nervig wenn man sich nicht wirklich drauf verlassen kann... aber eigenartig ist das schon, dass es bei machen, wie eben auch bei dir, hakt, und bei den meisten anderen und auch bei unserem soweit relativ tadellos funktioniert (unserer hat ja auch das Navi ohne Plus)... interessant ist, dass es bei dir ab Werk aktiviert ist und grade da das Problem auftritt...:huh:

    stellt sich die Frage ob das jetzt eher ein generelles "ab Werk-Problem" ist oder vollkommen willkürlich...:/ oder kann es mit der Navi-Karten-Version zusammenhängen...? Oder Baujahr...??

    Ist ja zwar jetzt nicht wirklich großes - aber irgendeine Erklärung muss es doch dafür geben...:|

    Hallo olli-fr ,

    ich denke, dass das anscheinend ein individuelles Problem ist...

    also zumindest bei unserem zeigt er das an was im Navi hinterlegt ist (also z.B. im Ortsgebiet 50) und wenn er eine Geschwindigkeitsbeschränkung erkennt über die Kamera, dann wird diese angezeigt im Tacho-Display... z.B. 30 an einer Baustelle... und außerorts entweder 100 oder eben auch das was erkannt wird über die Kamera...

    das funktioniert eigentlich insgesamt ganz gut...

    verstehe nicht, warum das unterschiedlich ist oder sein kann... ich hab jetzt (noch) nicht alles verfolgt hier im Forum - hast du das auch selber frei geschaltet, oder hattest du das bei deinem schon ab Werk...?


    LG