Beiträge von RedATK im Thema „Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen“

    Du hast ab Werk einen "Tempolimitwarner" eingebaut ....

    Meinst du den Punkt, dass ich eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit einstellen kann und der Ateca dann warnt wenn ich drüber bin ??

    Das ist doch nur notwendig weil außerhalb Deutschlands die meisaten Länder fixe Tempolimits haben die bei Überschreiten teuer sind.

    Für jemand der ACC hat ist das irrelvant aber ohne macht das sicher Sinn.


    Von Frankreich weiß ich dass die jetzt nur 80 erlauben auf Landstrassen. Da hätte ich als Deutscher nur die Grenze eingestellt um ja kein teures Bussgeld zu bezahlen.


    Alles Kindergarten....


    Zitat

    Wenn Sie sich über die Routenplanung über Standorte für Tempokontrollen informieren, ist das hingegen völlig in Ordnung. Sie dürfen diese Infos sogar ausdrucken und im Wagen mitführen. Ausschlaggebend sei, das sich ein Autofahrer nicht kurz vor dem Erreichen einer Tempomessstelle gezielt und automatisch warnen ließe, erklärt Markus Schäpe weiter. Das erkläre auch, dass in vielen Straßenkarten fest installierte Blitzer verzeichnet sind.

    Olli

    Das ist kein Schwachsinn auch wenn du es so siehst. Das ist Juristerei.

    Aber für die Diskussion ist diese Aussage im vorstehneden Zitat relevant.

    Nichts anderes machen die POIs. Sie sind Bestandteil der Routenplanung.


    In vielen Diskussionen wird sich nämlich immer auf den ersten Teil der Abhandlung bezogen, die weiter oben schon aml zitiert wurde.


    Ergo können wir das Thema "Erlaubt oder nicht" zu den Akten legen.

    OLLI bei uns in DE darf im Radio nur vor mobilen blitzrrn gewarnt werden nicht vor Stationären.
    Für Juristen verstossen die navis schon gegen fen zitierten Paragraphen eben weil der auch vor Stationären Überwachungsmassnahme warnt.
    Würde nicht gewarnt würdest du mit 100 Sachen in dr 70er Zone rein rauschen. So bremst du ganz entspannt ab um nacher wieder ganz entspannt 100 zu fahren?
    Das ärgert natürlich den Staat weil mal wieder keine Einnahmen
    Daher wird er zickig




    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Nö !
    Aber so kommen sie am einfachsten an unser aller Geld.


    Aber in dem Artikel wurde darauf hingewiesen das der trachtenclub dein Smartphone nach gängige blitzerapps durch schauen darf.
    Da wäre es auch nahe liegend kurz das Navi zu checken
    Und wenn er was findet ist wohl saftiges Bußgeld fällig.
    M.e. sehr fragwürdig..


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk