Beiträge von bess13 im Thema „Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen“

    Gerade der Beitrag von OFI hat mich an mein letztes Verwarnungsgeld erinnert, deshalb an dieser Stelle ein kurzes Statement.


    Ich finde "Radarwarner" und "ordentliches Fahren" müssen sich nicht ausschließen.


    Mich selber würde ich als "ordentlichen Fahrer" bezeichnen. Um im fließenden Verkehr mitzurollen fahre ich in der Regel auch zwischen 5 und max. 10 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Bin auch bisher immer ohne Radarwarner ausgekommen, doch über mein letztes Verwarnungsgeld habe ich mich doch sehr geärgert.


    Als ich aber im Frühjahr in den Niederlanden für das Überscheiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h ein Verwarnungsgeld von 43,- Euro erhalten habe fand ich dass doch eine ziemliche Abzocke. Es war kein Unfallschwerpunkt sondern eine gerade freie Strecke. X(


    Damals habe ich echt erwogen, mir einen Radarwarner aufs Handy zu ziehen. Habe es letztlich dann aber auch nicht in die Tat umgesetzt, sondern halte mich in den Niederlanden jetzt sehr korrekt an die Höchstgeschwindigkeit mit dem Ergebnis, dass mir regelmäßig drängelnde Niederländer an der Stoßstange kleben und mich bei Gelegenheit mit z.T. aufheulendem Motor und wild gestikulierend überholen.


    Lange Rede kurzer Sinn, Nutzer von Radarwarnern können Raser sein, können aber auch ganz "ordendliche Fahrer" sein, die sich nur nicht "Abzocken" lassen wollen.


    Wünsche noch einen schönen hoffentlich nicht zu heissen Tag. :)