Beiträge von chrisly im Thema „Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen“

    Nach der Diskussion hier hatte ich es so verstanden, dass er nur bei "meinen" POIs (also den importierten) pfeift? Haken habe ich auch bei Parkplätzen gesetzt, damit sie auf der Karte angezeigt werden. - aber das sind ja nur "normale" POIs (und auch Parkplätze waren nicht in der Nähe).

    Normalerweise brauch´ ich die Warnungen eh nicht. Aber ausgerechnet 1x hatte ich nachts um 2 Uhr nicht aufgepasst und mich nicht ausgekannt. Und da stand der Blitzer. Und es wurde teuer. Und das Signal hätte mich "erweckt" ...

    Ich bin also der Einzige, bei dem es an bestimmten Stellen willenlos piepst, obwohl weit und breit kein Blitzer steht?

    Das muss doch einen Grund haben!?

    Irgendwie klappt es immer noch nicht mit dem Signalton (ich erinnere mich jetzt auch wieder, dass ich ihn deshalb schon vor 1 Jahr wieder abgeschaltet hatte):

    folgende Sonderziele habe ich angehakt, damit sie auf der Karte angezeigt werden: Parkplätze, Tankstellen und als eigene Sonderziele Ampelblitzer, feste Blitzer und mobile Blitzer (andere eigene Sonderziele sind auch nicht installiert!).

    Wenn jetzt in den Einstellungen der Signalton für eigene Sonderziele aktiviert ist, kommt er an den unmöglichsten Stellen: auf der Autobahn, in Abfahrten etc. - und zwar an Stellen, an denen auf der Karte keine POIs angezeigt werden und wo auch nichts ist.

    Ich habe dann mal die Anzeige auf feste Blitzer eingeschränkt - keine Veränderung.

    Habt Ihr ´ne Idee, woran das liegen könnte? So machen die Signaltöne ja keinen Sinn ... :/

    Danke für Eure Tipps! Weil ich meistens nur im näheren Umkreis fahre, wollte ich eigentlich keine POIs kaufen. Ich dachte halt, dass es hier in der Filebase ein Update der "AlleBlitzermitTon" (letzter Stand: 08/2018) gibt, die ich nicht gefunden habe.

    Aber vielleicht sollte ich dann doch mal was investieren ... ;)

    Das würde ich sogar gerne tun, wenn es - nur für die Blitzer - einen Signalton gäbe. Aber wenn Ton, dann kommt der ja bei allen eingestellten POIs.