Beiträge von Columbo im Thema „Active Sound Modul Nachrüstung Diesel“

    Ansichtssache, bei einem blubbernden V8 hast du wenigstens noch die Chance als Fussgänger auszuweichen wenn er dich nicht sieht, du ihn aber hörst.

    Weshalb sollte man ein Auto unbedingt hören müssen, um nicht den "Heldentod" zu sterben?!

    Das war eher etwas ironisch gemeint. Okay, nächstes mal werde ich das entsprechend kennzeichnen.


    Ich würde mir auch kein Lautsprecher unter das Auto kleben, aber akzeptiere wenn es andere tun, so lange es im Rahmen der Gesetzgebung ist

    Nur so am Rande, weil hier von Tolerieren gesprochen wurde: sobald durch so eine Geräuschkulisse mein Nachtruhe gestört wird, ist es mit meiner Toleranz zu Ende! Denn Eure Freiheit hört dort auf, wo meine beginnt......

    Bitte genau lesen, ich habe geschrieben im Rahmen der Gesetzgebung. Stichwort EU Verordnung mit der Kennung 540/2014. Es geht hier nicht um die geistigen Tiefflieger mit leergeräumten oder nicht zugelassenen Endtöpfen auf zwei oder mit vier Rädern.

    dass mein Auto einen E-Motor imitiert: Nahezu lautos. Besser für die Insassen, besser für die Leute außerhalb des Autos.

    Ansichtssache, bei einem blubbernden V8 hast du wenigstens noch die Chance als Fussgänger auszuweichen wenn er dich nicht sieht, du ihn aber hörst. Das Elektroauto hörst du nicht mehr, kannst auch nicht ausweichen, also tot.


    Außer vielleicht bei den Sportwägen, da soll ja schließlich jeder sehen, dass der Schnösel am Steuer etwas kompensieren muss.

    Spricht da der Neid des Besitzlosen? Ich würde mir auch kein Lautsprecher unter das Auto kleben, aber akzeptiere wenn es andere tun, so lange es im Rahmen der Gesetzgebung ist. Leben und leben lassen.


    Was es jemanden bringen soll, dass ein Auto "besseren Sound" hat (= lauter wird und dabei den Geräuschpegel insb. in Städten erhöht) habe ich noch nie kapiert.

    Verlangt ja keiner von dir. Tolerieren heißt das Stichwort.