Active Sound Modul Nachrüstung Diesel

  • moin, hab bei eberspächer angerufen...es gibt noch nix gescheites für den ateca!


    Wir müssen uns noch etwas gedulden!
    :saint::D


    Ein kleinerer endtopf würde mir aber auch schon gefallen....

  • doch doch, ich halte davon sehr viel, denn aus unserem endtopf kann man keinen supersportler esd machen...
    :/


    Die meinten, es sei noch nichts in der Entwicklung dort....

  • Moin,


    ihr redet vielleicht aneinander vorbei.
    Was elemke meint ist eine Soundbox. Dies hat nichts mit der Serienauspuffanlage zu tun und bedeutet auch keine Änderung an der Auspuffanlage.
    Es handelt sich um ein rein elektronisches Teil mit einem Lautsprecher. Das Ganze wird in den Bereich der Reserverad Mulde eingebaut.
    Eine Firma in meiner Nähe macht das. habe schon verschiedene Fahrzeuge Benziner wie Diesel damit gehört. Ist einfach nur gut - natürlich nur wer meint das er es braucht.
    Für den Ateca finde ich es ein wenig übertrieben.
    Audi bietet das übrigens als Zubehör an, da habe ich auch schon das ein oder andere Model damit gefahren.
    Alles in Allem ein nettes Gimmick und wer 1500.- Euronen berappen will - na gut.


    Grüße


    Feuerspritze

    Bestellt (1/17) : Ateca 1,4 TSI ,Xcellence, 110KW, DSG, 2WD, Magic schwarz, Sport - und Style Paket, AHK, Panoramadach, DAB, Navi, Full-Link, Leder, Assistenz IV, und rollt bei mir seid dem 30.05.2017

  • Falls jemand genau diese Teil eingebaut hat und von Erfahrungen im Strassenverkehr berichtet, dem sei gesagt:


    Zitat "Hinweis" auf der Homepage: Nicht im Bereich der StVo zugelassen

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • so ist es Holger!
    Daher kommt es für mich auch nicht in Frage, da es nicht eintragungsfähig ist.


    @Norbert
    Daher habe ich auch bei eberspächer direkt angerufen, da die die basis liefern, also den soundtopf, nebst halterungen usw.


    Doch die haben mir lapidar mitgeteilt, dass sie für den Ateca aktuell nichts in der Entwicklung haben...


    Grüße

  • Ist mal wieder Geschmacksache. Wenn das iemand braucht bittschön, mir wäre das keine 10 Euro wert, und schon gar keine 1000.
    Sorry - ist mal wieder OT, ich schäme mich auch dafür :(

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Ist mal wieder Geschmacksache.

    Wie alles im Leben....

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • näheres hier:


    http://maxhaust.de/

    yo, hab ich auch schon gecheckt....


    Das Prob ist, dass wir schauen müssen, ob das Ding unter das Auto passt... :saint:


    Bei meinem 190ps 4wd ist eigentlich neben dem riesigen endtopf kein Platz mehr ...

  • Vielleicht liegt es daran, dass ich schon bald an die 40 ran gehe und damit altmodisch werde, aber warum um alles in der Welt braucht man ein Gerät im Auto, welches es lauter macht? Das einzige, für was ich Geld ausgeben würde, wäre ein Gerät, welches dafür sorgen würde, dass mein Auto einen E-Motor imitiert: Nahezu lautos. Besser für die Insassen, besser für die Leute außerhalb des Autos. Nur gibt es sowas leider nicht.
    Was es jemanden bringen soll, dass ein Auto "besseren Sound" hat (= lauter wird und dabei den Geräuschpegel insb. in Städten erhöht) habe ich noch nie kapiert. Außer vielleicht bei den Sportwägen, da soll ja schließlich jeder sehen, dass der Schnösel am Steuer etwas kompensieren muss.
    Aber beim Ateca? Wirklich?

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • stimmt, mit 40 ist das Leben zu Ende....


    Erst mit ende 40 wird's dann wieder interessant!
    :saint:


    Was hast du vorher gefahren tsidsg...ohne namen?


    Ps. "Schnösel in sportwägen" ....voll daneben!

  • dass mein Auto einen E-Motor imitiert: Nahezu lautos. Besser für die Insassen, besser für die Leute außerhalb des Autos.

    Ansichtssache, bei einem blubbernden V8 hast du wenigstens noch die Chance als Fussgänger auszuweichen wenn er dich nicht sieht, du ihn aber hörst. Das Elektroauto hörst du nicht mehr, kannst auch nicht ausweichen, also tot.


    Außer vielleicht bei den Sportwägen, da soll ja schließlich jeder sehen, dass der Schnösel am Steuer etwas kompensieren muss.

    Spricht da der Neid des Besitzlosen? Ich würde mir auch kein Lautsprecher unter das Auto kleben, aber akzeptiere wenn es andere tun, so lange es im Rahmen der Gesetzgebung ist. Leben und leben lassen.


    Was es jemanden bringen soll, dass ein Auto "besseren Sound" hat (= lauter wird und dabei den Geräuschpegel insb. in Städten erhöht) habe ich noch nie kapiert.

    Verlangt ja keiner von dir. Tolerieren heißt das Stichwort.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Weshalb sollte man ein Auto unbedingt hören müssen, um nicht den "Heldentod" zu sterben?!
    Damit man erschrocken vom Handy aufsieht und noch rechtzeitig zur Seite springen kann, weil man sonst wie alle anderen wie ein Zombie durch die Gegend rennt?!
    Einzig für Blinde lasse ich so ein Argument gelten - die sind in der Tat auf ihr Gehör angewiesen. NUR dafür sehe ich auch ein und bin dafür, dass E-Autos einen "Geräuschgenerator" haben. Allerdings muss der keinen V8 imitieren ;)
    Klar ist das blubbern eines V8 Motors eine geile Sache, aber net bös sein, das nimmt einem beim Ateca niemand ab und ist imho höchstens peinlich - schon gar nicht bei einem TDI... Aber mach, wie jeder will.
    Ich wäre wie XcellenceTsiDsg ein Abnehmer für eine Motorengeräuschuntgerdrückung im Innenraum (bei geschlossenem Fenster). Wenn es so etwas zum Nachrüsten und Anschluss an die Car-HiFi-Anlage gäbe, ich hätte es!


    Nur so am Rande, weil hier von Tolerieren gesprochen wurde: sobald durch so eine Geräuschkulisse mein Nachtruhe gestört wird, ist es mit meiner Toleranz zu Ende! Denn Eure Freiheit hört dort auf, wo meine beginnt - und ich nehme mir die Freiheit in Ruhe schlafen zu wollen (wenigstens zwischen 24 und 7 Uhr)... Außerhalb dieser Zeit darf jeder mit seinem aufgebohrten V8 mit Baustellenlärm etc. um die Wette röhren ;)

  • ich bin da ein Stück weit bei dir Oliver, mich stören die krawallmacher auch. Allerdings haben die meist leergeräumte endtöpfe , downpipes und andere zum teil nicht zugelassenes equipment.


    Dem elektrischen Sound - Tuning gehört die zukunft und ist bei weitem nicht so nervend, wie es von dir beschrieben wird und zudem abschaltbar! Dieses soundtuning steht dem Ateca genauso gut wie zb dem SQ5 oder einem A6 Avant... :saint:


    Andere serienfahrzeuge sind da schon erheblich lauter!


    Ps.: meine Nachbarn fahren zb eine Ducati und einen großen Mustang. Ich kann und will denen nicht vorschreiben, ein leiseres Fahrzeug anzuschaffen, nur weil es (mir) zu laut ist!
    :thumbup:

  • Ansichtssache, bei einem blubbernden V8 hast du wenigstens noch die Chance als Fussgänger auszuweichen wenn er dich nicht sieht, du ihn aber hörst.

    Weshalb sollte man ein Auto unbedingt hören müssen, um nicht den "Heldentod" zu sterben?!

    Das war eher etwas ironisch gemeint. Okay, nächstes mal werde ich das entsprechend kennzeichnen.


    Ich würde mir auch kein Lautsprecher unter das Auto kleben, aber akzeptiere wenn es andere tun, so lange es im Rahmen der Gesetzgebung ist

    Nur so am Rande, weil hier von Tolerieren gesprochen wurde: sobald durch so eine Geräuschkulisse mein Nachtruhe gestört wird, ist es mit meiner Toleranz zu Ende! Denn Eure Freiheit hört dort auf, wo meine beginnt......

    Bitte genau lesen, ich habe geschrieben im Rahmen der Gesetzgebung. Stichwort EU Verordnung mit der Kennung 540/2014. Es geht hier nicht um die geistigen Tiefflieger mit leergeräumten oder nicht zugelassenen Endtöpfen auf zwei oder mit vier Rädern.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo!
    Nur damit kein Missverständnis aufkommt: Ich bin ganz und gar nicht *gegen* solche Sounddingens - *mir* müssen sie ja nicht gefallen, solange es genug Andere gibt... ;)
    Ich habe nur was dagegen, wenn jemand (egal ob nun elektronisch oder naturbelassener Auspuff) das vor meinem Schlafzimmerfenster in der Nacht ausprobiert. Bei aller Toleranz und Verständnis für solche Spielereien (auch ich finde das Eine oder Andere geil ;) aber einige Zeitgenossen fordern nur Toleranz ohne selbiges zu sein...
    So, damit will ich es gut sein lassen - ich selbst wäre immer noch an einem "Antimotorsound/Fahrgeräusch" Modul für den Innenraum interessiert...

  • "Antimotorsound/Fahrgeräusch" Modul für den Innenraum interessiert...

    Haste doch, nennt sich Radio. :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ganz ehrlich...anfanhs hielt ich das alles für einen Scherz oder Satire...Aber dann ging mir ein Licht auf...es gibt wirklich Leute, die einen anderen, lauteren Klang erzeugen wollen als ihr eigenes Fahrzeug. Früher haben wir beim Mofa manchmal den Auspuff abmontiert, dass es richtig knattere. Aber einen "Sound" erzeugen...Vielleicht liegt es ja doch daran, sass ich im nächste Jahr sechzig werde. ;;ichgebeauf;