Beiträge von Marcus2302 im Thema „Problem: Warme Luft trotz ausgeschalteter Klimaanlage“

    Hallo Kollege,

    habe ich das richtig verstanden.

    Du fährst ohne Klimaanlage los und es kommt wärmere Luft rein als im Innenraum selbst ist.

    Das ist normal und eigentlich klar. In den viel kleineren Luftkanälen der Lüftung wird es ja auch bei Sonneneinstrahlung um einiges heißer als im " großen " Innenraum.

    Diese Hitze muss ja irgendwo erst einmal hin bevor die Automatik irgend etwas regeln kann, rauspusten kann sie die Hitze ja nicht außer nach innen.

    Wenn du dann erst einmal gefahren bist muss doch alles schnell wieder gut sein durch den Fahrtwind. und das System der Lüftung ist abgekühlt.


    Ich möchte hier auch nicht klugscheißern, ich probiere wie einige bereits wissen, auch einige Szenarien aus um mein Kühlwasser konstant zu halten, fahre deshalb bereits 3 Tage mal mit, mal ohne Klima.