Beiträge von Dodo im Thema „Problem: Warme Luft trotz ausgeschalteter Klimaanlage“

    Genau so sollte es sein. Das Problem welches hier geschildert wird ist, dass bei betätigen der Taste "OFF" trotzdem noch (deutlich) wärme Luft aus den Lüftungsdüsen kommt, obwohl die Anlage ja eigentlich aus sein sollte und alle Klappen geschlossen. Eine Antwort von SEAT kam bisher noch nicht.

    für mich klingt das logisch: mit "OFF" wird das Kühlaggregat ausgeschaltet, nicht aber die Heizung. Also muss der Wärmetauscher danach erstmal abkühlen, bis die eingestellte Temperatur wieder erreicht wird.
    Thorsten

    Ich dachte immer mit "OFF" wird die ganze Anlage (inkl. Gebläse) ausgeschaltet und die Lüftungsklappen geschlossen (die elektronisch gesteuerten), so sollte es meinem Freudlichen nach auch sein.


    Unser Golf VII zeigt dieses Verhalten eben nicht. Gleiche VW-Technik denke ich.