Beiträge von Dor Manni im Thema „Achsmanschette verursacht angeblich Lenkgeräusche“

    Alsooooo . Ich hab mal von nem unfähigen zu nem fähigen Seat Autohaus gewechselt. So wie ich dort behandelt werde findenich sollte es immer sein. Zu dem Händler wo ich nun schon meinen zweiten Neuwagen gekauft habe bringen mich keine zehn Pferde mehr. Jedenfalls haben sie sich dem Problem angenommen. Die Manschetten gereinigt und geschmiert..und siehe da. Problem gelöst. :love:

    Ich werde das Autohaus wechseln soviel Inkompetenz ist nicht mehr normal habe nochmal zur Sicherheit eine zweite Meinung eines anderen Autohauses eingeholt die würden das KOMISCHERWEISE abarbeiten. Das ist doch ne Bodenlose Frechheit..man müsste direkt ma ne Beschwerde an den Chef schicken. Aber das verläuft sich eh wieder im Sand. Ich wechsel einfach die Werkstatt und fertig is. Könnte ich Platzen

    Dafür gibt es eine TPI, die Achsmanschetten werden gekürzt und noch mit Spezialfett behandelt. Das mit dem Spezialfett (kein Sprühsilikon) haben sie mir beim 2. mal oberhalb der Stoßdämpfermanschetten eingebracht, seitdem habe ich Ruhe, das ist jetzt einige Monate her. Mit Silikon einsprühen kommt es schnell wieder.

    Woher hast du diese Information das es da was gibt? Vom Autohaus?

    Hallo Gemeinde. Seid wir unseren Ateca haben ist mir immer beim rausfahren aus der Tiefgarage aufgefallen das bei vollem Lenkeinschlag nach links irgendwas knatscht als würde ein neuer Reifen auf beschichtetem glatten Boden Gummigeräusche machen. Das kann ich mittlerweile ausschließen da es auf jedem untergrund dieses Geräusch macht. Ich habe im Netz auch ni wirklich was darüber gefunden deshalb stell ich Euch die Frage ob hinsichtlich dieses Problems schon einer Erfahrungen hat. Ich vermute das die Achsmanschette irgendwie Geräusche macht obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Vielleicht hat ja einer me Idee. Ansonsten muss ich mal den Händler aufsuchen