Beiträge von thebigf80 im Thema „Insektenreste am Lack“

    Seit nunmehr 41 Jahren bewege ich mobile Untersätze (=Autos) durch die Gegend und ärgere mich noch immer über 2 Dinge:


    2.) Nach jeder größeren Ausfahrt über Bundesstraßen oder Autobahnen ist die Fahrzeugfront samt Scheinwerfer, Scheibe und Rückspiegel übersät mit Insektenresten,
    von kleinen Mücken bis Schmetterlinge und anderen großen Brummern. :cursing:


    Diese zu entfernen ist für mich eine Arbeit zum Durchdrehen :schockiert: , speziell wenn ich erst nach einigen Tagen (an denen natürlich den ganzen Tag die Sonne aufs Auto knallt
    und die Reste so richtig schön in den Lack brennt) dazukomme, den Wagen zu reinigen.

    Also ich hätte Dich doch jünger geschätzt...


    Egal: Wäscht Du Deinen ATK in einer SB Box? Ich wasche nicht von Hand, sondern mit dem SB Kärcher, dann einer SB Box Bürste mit Schaum -> den nun unbedingt einwirken lassen.. und dann wieder mit dem Kärcher abwaschen -> damit sind dann mal 90% der Insektenreste weg.


    Zusätzlich kommt nach jeder Wäsche dieses Heisswachs drauf, das hält zwar nicht lange, hilft aber auch ein wenig.


    Der ATK ist das erste Auto wo ich überlege selber zu versiegeln (hab ich sonst noch nie gemacht)... mein Händler hatte das nämlich sehr brav gemacht gehabt.