Beiträge von 4WDriver im Thema „Insektenreste am Lack“

    Das Auflegen von nassen Tüchern habe ich schon probiert, löst wirklich den größten Teil auf, aber es bleiben immer noch Reste kleben, wo ich mich immer zusammenreißen muss, um nicht zu kratzen, damit alles weg ist.


    @Norbert
    ja, Koch Chemie habe ich schon probiert, naja, so lala.
    Für den Preis auch kein Wundermittel


    Wie gesagt, aufsprühen, einwirken lassen und wegwischen, das gibt es nicht.
    Oder doch?


    Heimo

    Seit nunmehr 41 Jahren bewege ich mobile Untersätze (=Autos) durch die Gegend und ärgere mich noch immer über 2 Dinge:


    1.) Die immer wieder am Morgen vorgefundenen Katzen- und/oder Marderspuren am (meistens) frisch gewaschenen Auto,
    aber das ist noch halbwegs erträglich, aber


    2.) Nach jeder größeren Ausfahrt über Bundesstraßen oder Autobahnen ist die Fahrzeugfront samt Scheinwerfer, Scheibe und Rückspiegel übersät mit Insektenresten,
    von kleinen Mücken bis Schmetterlinge und anderen großen Brummern. :cursing:


    Diese zu entfernen ist für mich eine Arbeit zum Durchdrehen :schockiert: , speziell wenn ich erst nach einigen Tagen (an denen natürlich den ganzen Tag die Sonne aufs Auto knallt
    und die Reste so richtig schön in den Lack brennt) dazukomme, den Wagen zu reinigen.


    Da gehe ich lieber zum Zahnarzt, ehrlich. ;(


    Ich habe sicher schon alle Mittel durch, die ein „kinderleichtes“ Entfernen versprechen, teilweise auch sauteure Produkte, die aber trotzdem nicht alles rückstandsfrei entfernen.
    Meistens hilft dann nur noch eine Politur mit Konservierung, um das Fahrzeug wieder restlos glatt und glänzend vor dem Haus stehen zu haben.


    Habt Ihr Tipps und Tricks für mich, wie man die Leichen dieser Fluginsekten rasch und lackschonend wieder entfernen kann? ?(
    Ich wäre echt für Hilfe dankbar.


    LG
    Heimo