Beiträge von AlexF0409 im Thema „Insektenreste am Lack“

    Genau das hat mich auch die Tage beschäftigt und ich habe versucht mich einzulesen. Die Fliegenleichen abzubekommen ist das kleinere Problem (siehe Tipps Vorposter), ich habe die Tage einen Insektenentferner von ValetPro versucht, auch kein Wundermittel aber es hat sich nach paar Minuten gut was gelöst. Cairbon soll auch einen sehr guten Insektenentferner haben. oder auch mit Lackknete gehen ein paar festere Sachen runter die auf dem Lack sind. Aber die..."Säfte" die sie beim Aufprall hinterlassen ist das Schlimme. Die Brennen bei Sonne in kürzester Zeit in den Lack. Ich habe von Berichten gelesen, bei denen sich die Reste durch eine Versiegelung/Wachs in den Klarlack eingebrannt haben und nur noch eine Politur geholfen hat.


    Das Beste wäre da wirklich nach jeder Fahrt gleich dran zu gehen und die Reste zu beseitigen. Das ist leider oft einfacher gesagt als getan.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk