Beiträge von koehlermeik im Thema „Umrüstung auf Autogas oder Erdgas“

    Hi,
    Ich denke das wir Preislich mit dem 4 Loch zwischen 2300,- und 2500,- € liegen werden.
    Der 4 Loch Tank kostet mit Armaturen über das Doppelte wie ein 0° oder 30° Tank
    vom Einbau ist der aufwand nicht viel mehr. Löcher müssen so oder so gebohrt werden.
    Sobald meiner umgerüstet ist folgen Fotos und weitere Infos.



    Gruß Meik

    Hi nochmal.
    Ich war vorhin kurz angebunden tut mir leid.
    Also bei mir ist es so das wir eine Freie Kfz Werkstatt sind die auch Autogasumrüstung anbietet.
    Hauptsächlich machen wir Prins und Zavoli. Mein neuer Firmenwagen is auch ein Ateca 1.4 TSI ohne Allrad.
    Beim Ateca wird es so sein das ein 4 Loch Tank verbaut werden muß da nichts anderes sinnvoll passt was die Anlage dann leider etwas verteuert.
    Aber der Preisunterschied zwischen Prins und Zavoli ist momentan groß.
    Von der Technik sind beide Hersteller gut auch die DLM Anlage von Prins ist gut aber leider bei Preisen von meißt über 3500,- € nicht verkaufbar.
    Daher bei prins auch wieder ein Rückschritt auf Saugrohreinspritzung.


    Gruß Meik

    Hallo,
    Ich möchte mal etwas licht ins dunkel bringen.
    Auch ich besitze einen Ateca 1.4 TSI
    Dieser wird von mir zusammen mit der Firma Zavoli mitte Februar mit einer BORA Direkt umgerüstet als muster fahrzeug und Gutachten erstellung nach R115.
    Prins hat schon eine anlage für diesen motor das ist richtig. die VSI DI 2.0 . was oben nur falsch geschrieben wurde ist das die zusätzliche menge benzin nicht für die Ventile ist sondern für die einspritzdüsen damit die nicht verkoken.
    ansonsten stehe ich momentan mehr auf der zavoliu seite da prins in den momentanen zeiten eine komische preis politik hat.