Beiträge von bauks im Thema „Garantieverlust bei Codierungen“

    Ich weiß nicht, ob das was mit "Cool sein" zu tun hat wenn Ausstattungsmerkmale aktiviert werden, die Seitens Hersteller vorbereitet sind. Das Besitzen und Anwenden ist m.W. nicht illegal (ist mir zumindest nicht bekannt) sofern die Änderungen StVO-konform sind.

    Das Auto ist letztendlich immer noch MEIN Eigentum und solange keine Funktion "kontrapropduktiv" ist, hat der Hersteller keine Grundlage, irgendwelche anderen Garantieleistung abzulehnen (sofern diese nicht in Zusammenhang mit einem Defekt stehen).
    Sonst müsste man ja auch das Aufkleben eigener Aufkleber (die nicht von Seat verkauft werden) untersagen.
    Auch alle, die mit Zubehör-Felgen unterwegs sind, müssen nun Angst haben, ihre Garantieansprüche zu verlieren? Ich glaube nicht, dass es schon so weit ist... :)

    Ich habe die letzten 10 Jahre keine neg. Erfahrungen diesbzgl. gemacht. Ich denke, solange die Funktionsmodifikation nicht mit dem zu behandelden Mangel in Zusammenhang steht, interessiert das niemanden (wenn es überhaupt bemerkt wird) - wie bereits erwähnt.
    Es könnte aber ggf. passieren, dass durch eine "Maßnahme" Seitens des Herstellers alle indiv. Codierungen verloren gehen. Solche Maßnahmen gibt es meist bei neuen Modellen und werden i.d.R. ungefragt eingespielt. Daher ist es durchaus hilfreich, wenn man entsprechende Notizen o.ä. hat zur Wiederherstellung.

    alles eine frage der kausalität!
    :thumbup:


    Ich denke, alles was im hidden Menu drin und aktivierbar/deaktivierbar ist, kann die abe nicht wirklich beeinflussen.


    Keep tuned :D

    Das würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben - sicher finden sich dort auch Einstellmöglichkeiten, die für den Betrieb in der EU oder in DE unzulässig sind. (ich erinnere mich da bspw. an dauerhaft leuchtende Blinker vorne = US Positionsleuchten). ;)
    Ähnlich verhält es sich m.E. beim Deaktivieren der TFL-Dimmung während des Blinkens.