Beiträge von AdiAteca im Thema „Garantieverlust bei Codierungen“

    Man kann aber auch überängstlich sein, was das angeht. Es ist wie ein PC, viele Funktionen und Einstellungen sind vorhanden oder nur nicht aktiviert. Nur weil ich was einstelle, muss nichts kaputtgehen. Wir reden hier auch nicht von China Software, womit man codiert.

    Es werden nur Parameter geändert/angepasst, die auch angepasst werden sollen.


    Ich nutze es auch und vorher beim EOS auch über VCDS. Fahrzeug läuft heute noch. Wenn mir mein DSG Getriebe versagt, wird Seat wohl kaum die Garantie ablehnen, weil ich mir das Zeigerwischen aktiviert habe.

    Ich denke die meisten Codierungen merken die garnicht.

    Kann natürlich sein, wenn gerade das Bauteil einen Schaden hat, wo ich was codiert habe, das sich Seat querstellt.