Beiträge von sturm im Thema „Garantieverlust bei Codierungen“


    verursacht den Verlust der SEAT Herstellergarantie in allen Bereichen, die mit diesem Umbau in kausalem Zusammenhang stehen.


    Ich habe mal den wirklich wichtigen Teil rot markiert. Damit ist doch auch offiziell alles gesagt.


    Im Ergebnis heisst das z.B. (nur ein Beispiel zur Veranschaulichung, was man wohl nicht so einfach codieren kann):
    Codiere ich, dass der Motor des Fensterhebers nicht automatisch stoppt sondern immer weiterläuft auch wenn die Endposition erreicht ist, dann brauche ich auf keine Garantie hoffen, wenn sich der Motor des Fensterhebers verabschiedet.
    Verabschiedet sich aber mit dieser Codierung die Wasserpumpe der Kühlung, dann habe ich natürlich weiterhin Garantie auf diese Wasserpumpe, weil kein kausaler Zusammenhang mit der Codierung.
    Also ist alles in Butter, solange man kein Schmarrn macht.