Beiträge von curiosity im Thema „Garantieverlust bei Codierungen“

    Ist ja auch irgendwie logisch das der Hersteller sich absichert.
    Imprinzip ist es ja eine Veränderung am Fahrzeug bzw. an der Steuerelektronik die bewusst oder unbewusst andere Dinge im Fahrzeug beeinflussen kann. Schlimmstenfalls auch lahmlegen kann.


    Daher ist jeder Eingriff in die Steuerelektronik immer mit Risiken verbunden für die man im schlimmsten Fall selbst gerade stehen muss. ;)

    Der Seat Händler kann den Trailer Assistent definitiv nicht freischalten. Denn die sehen davon nichts in Ihrem System.
    Ich hatte nämlich schon mal nachgefragt und er wollte mal nachsehen, sagte mir dann einen Tag später das sie nur direkte Vorgaben in einem Auswahlfenster haben und was da nicht drin steht, können sie auch nicht aktivieren.