Beiträge von Matze im Thema „Garantieverlust bei Codierungen“

    Soweit zur Theorie.
    Wie sieht es dann in der Praxis aus, wenn z.B. am Getriebe ein Defekt wäre.
    Tuning Hersteller vertritt die Meinung das hat nichts mit der Leistungssteigerung zu tun und Seat vertritt die Meinung das der Defekt vom Getriebe an der Leistungssteigerung liegt und verweigert einen Garantieanspruch. Dann könnte es interessant werden ....

    hier noch der theoretische Teil der garantiebedingungen:


    "1.3. Kraftübertragung vom Schalt-/Automatikgetriebe die Teile Getriebegehäuse einschließlich aller Innenteile, Drehmomentwandler und Hauptmodul für elektronische Getriebeschaltung bei Automatikgetrieben; Achs-Nerteilergetriebe mit Getriebegehäuse einschließlich aller Innenteile; von den Kraftübertragungswellen die Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebsgelenke"


    Ob sich hier ein Schulpfloch für den garantiegeber oder eine getriebekomponente nicht genannt wurde, vermag ich nicht zu sagen!


    Die garantiebedingungen anderer, renommierter fahrzeugveredler gehen auch nicht weiter!


    Lassen wir uns überraschen, falls was ist...was ich nicht hoffe! :thumbsup:


    Meine leistungsmessung heute ist jedenfalls nicht versichert.
    :cursing:

    Müsste man mal den/die Hersteller fragen.


    Im Zweifel immer sein lassen, wenn man bedenken hat.


    Damals fehlte mir das audimusic interface in meinem audi. Habe dann das dension gateway nachgerüstet. Dann garantiefall gehabt.hat audi nicht im geringsten gestört, warum auch?!


    Ich habe jetzt u.a. den laptimer freigeschaltet. Was soll Seat denn bei einem garantiefall dazu sagen, Falls sie es überhaupt bemerken?


    Bestätigen kann ich allerdings, dass Seat bei chiptuning oder zusatzsteuergeräten abwinkt im garantiefall/ernstfall.


    Daher habe ich gleichzeitig eine Garantie mit der Leistungssteigerung erhalten und bin somit in Sachen Motor wieder versichert.