Beiträge von Marcus2302 im Thema „Verfärbung der Chromleisten nach Waschstraßenbesuch“

    Das Problem ist und bleibt also eindeutig das minderwertige von Seat verwendete Material.

    Hallo Dirk,

    war ja auch nur ein Versuch von mir. Weil ja noch keiner wirklich einmal gefragt hat.


    Vor dem Trocknen in der Waschanlage, benutzen die alle eine Art Klarspüler damit das Auto auch einigermaßen trocken wird durchs Gebläse.

    Das gewählte Wort " Flüssigwachs " war vielleicht nicht ganz fachmännisch. Aber reindosieren tun die alle etwas vorm Trocknen.

    Eins vorweg, ich habe das Problem nicht.

    Da ich aber bei meinem Auto ebenfalls viele " Chromteile " habe und das Problem von anderen Autos kenne, habe ich gestern einfach einmal an der Portalwaschanlage das Wartungspersonal gefragt. Die waren vom Hersteller und sehr nett, vermutlich weil ich das Problem auch nicht habe.


    Säure, Lauge zu hoch dosiert beim Waschen schließen die absolut aus. Das Waschwasser muss neutralisiert werden und da würde sich jeder Betreiber ins eigene Fleisch schneiden.


    Sie tippen auf das Flüssigwachs welches häufig vorm Trocknen bei einigen Programmen angeboten und aufgetragen wird. Falls es dann Rückstände gibt und manch einer dann auch noch mit Chromglanzmittel an die Stellen geht, verdünnt das Material und es wird immer schlimmer.


    Für mich klingt das plausibel, vielleicht hilft es ja.

    Sollte er jegliche Korrektur ablehnen, werde ich aber vermutlich auch einen Anwalt hinzuziehen. Selbst wenn ich die Leisten folieren lasse, sehe ich nicht ein, die Kosten selbst zu tragen. Ich habe den Schrott ja nicht am Auto angebracht.

    Der Händler doch aber auch nicht.


    Siehst doch wie das ausgeht beim Kollegen fagier.

    Sein Händler sieht es ein. Der Hersteller nicht.


    Um " Choleriker " loszuwerden bieten die dir ev. eine Rückgabe an. Da verdient nur einer - das ist der Anwalt.