Beiträge von baseman68 im Thema „Verfärbung der Chromleisten nach Waschstraßenbesuch“

    Sie tippen auf das Flüssigwachs welches häufig vorm Trocknen bei einigen Programmen angeboten und aufgetragen wird. Falls es dann Rückstände gibt und manch einer dann auch noch mit Chromglanzmittel an die Stellen geht, verdünnt das Material und es wird immer schlimmer.

    Naja, Ich weiss nicht! Fakt ist, das Flüssigwachs irgendwann einfach runter ist.

    Hier wird aber ganz offensichtlich Material angegriffen!

    Vor allem sieht es an einigen Stellen aus, als ob die Verfärbung unter der Deckschicht ist.

    Und obs dann am Ende vom Tag Säure, Lauge, Wachs oder Schokolade ist, ist mir eigentlich egal.

    Schade das Herstellern das Latte ist, denn das wäre ja Waschstrassentechnisch stand der Technik und das sollte auch den Herstellern bekannt sein. Aber bei denen zählt nur Gewichtsreduzierung und Kostenersparnis!

    Ja, das Thema ist echt leidig!

    Ich glaube ich habe ja ziemlich einen der ältesten und kann nur sagen, das der Mist an der Unterseite der Leisen zwar wegpoliert werden kann, aber auch nach ein paar Tagen wieder da ist. Dabei ist es Wurscht welche Politur benutzt wird! Leider laufen die Teile später komplett an. das geht relativ leicht zu polieren, ist aber spätestens nach dem nächsten Regen wieder da.

    Da bis jetzt jeder Händler das gleiche erzählt und sofort weiß, worauf ich hinaus will, hab ich mich gedanklich schon damit abgefunden.

    Nichts desto trotz unterstütze ich natürlich Dirk bei seinen Unterfangen.

    Ich für meinen Teil, hab die Teile jetzt selbst foliert und ich muß sagen, das mir das Grau mittlerweile besser gefällt als das Chromgedönse!😉

    Bevor die Frage kommt, ja, das ist ne wahnsinns Arbeit. Und leider sind auch schon die ersten Kratzer drin, von Leuten die mal eben vorbei gehuscht sind. Aber So what, mal ne einzelne austauschen macht schon fast wieder Spaß😉

    Werde wohl auch, wenn ich mal ganz viel Lust habe, die Reling folieren.

    Aber da ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand ist hat das für mich keine Eile!

    Man sieht auch natürlich an der ein oder anderen Stelle den Selbstbau, aber wie gesagt bin ich da nicht so pedantisch und ehrlich gesagt zu geizig dafür 3- 400 Euro für auf die Theke zu legen!

    So, abgestimmt hab ich schon mal sehen ob jemand oder eben alle mehr erreichen!

    Hier wird mir mit zuviel gefährlichem Halbwissen rumgeworfen, um nicht zu sagen "getrollt".

    Was nutzt uns jetzt dein Vollwissen?
    Ne Lösung hab ich von Dir nicht gehört!
    Wenn ich jetzt die Leisten tauschen lasse und die gleiche Waschstrasse verwende, hab ich das Problem in 3 Monaten wieder.
    Klar kann ich mir Schwarze drauf machen lassen, was aber nix hilft wenn ich Silberne möchte!
    Am Ende vom Tag muß ich mir halt die Arbeit machen und wie früher die Teile polieren.
    Und noch ne Frage!
    Hast Du ne Ahnung, was ein Anwalt und die daraus resultierenden Verfahren kosten?
    Stimmt das bezahlt ja die Versicherung!
    Sorry, aber da platzt mir dann der Kamm!

    Chrom ist Chrom und wenn ich eine Leiste habe, die kein Chrom enthällt ist es keine Chromleiste!
    Chromleiste heisst ja nicht Chromleiste, weil sie so schön glänzt.
    Relativ einfach.
    Natürlich darf eine chrombeschichtete Plastikleiste Chromleiste heissen. Aber Chrom sollte schon da sein!


    Aber so what, wie immer jedem seine Meinung!


    Soviel Chrom hab ich in 50Jahren nicht geschrieben! ;)

    Da steht zwar das an den Fenstern Chromleisten sein sollen, aber aus welchem Material oder wie sie auszusehen haben steht nichts im Vertrag. Ergo muss man damit leben,was geliefert wurde. Es sei denn man bestellt um.

    Für mich ist das Thema ja eigentlich kein Thema, denn bei entspechender Pflege bleiben die Leisten ja OK!
    Aber was soll der oben angeführte Kommentar?
    Wenn du Alufelgen bestellst, können sie dann auch aus Edelstahl sein?
    Nix für ungut!

    Wo steht wie Chromleisten sein müssen? Steht da was im Kaufvertrag?

    Hier mal ein Ausschnitt aus dem KonfiguratorUnbenahhhnnt.PNG
    Das zum Thema, was habe ich bestellt!
    Ansonsten ist die Diskussion natürlich müßig.
    Klar sind die verwendeten Chemikalien dafür verantwortlich! Hatte keine Probleme, bis ich mal fremdgewaschen habe.
    Leider ist es so, das die ganze Geschichte dann eben Arbeit ist. Ich sag mal, gut poliert ist halb gewonnen.
    Kann natürlich versuchen die Leisten solange wecheln lassen, bis mir die Aktion zum Hals raus hängt.
    Oder ich gehe hin, poliere die Leisten vernünftig und wechsele die Waschstrasse.
    Das muß halt jeder für sich entscheiden. ;)