Beiträge von Marcus2302 im Thema „Fragen zur Handwäsche“

    Meinst Du das wirklich ernst

    Ohne Scheiß. Ernst. Wirklich.


    Es ist ein Auto.
    Nicht unsere Haut und da war der Geruch ja nur nicht angenehm.
    Teppichschaum benutze ich nie mehr wieder.


    Aber ansonsten, warum nicht? Ohne Stuss. Für mal dünn drüber ?


    Aber kein Geschirrspülmittel.

    Nur Kinderhaarshampoo - PH-Neutral.

    :)
    Habe jahrelang die Autos mit Duschzeug und Shampoo gewaschen was keiner riechen wollte.
    Einmal sogar mit Teppichschaum. :thumbdown:


    Auch auf eincremen oder pudern würde ich verzichten. ;)


    Sieht dann genauso scheiße aus bestimmt.

    Mir habt ihr so ein schlechtes Gewissen eingeredet. ;) .


    Habe mir gestern eine Waschbox mit intakter Bürste gesucht. :thumbsup:


    Mehrkilometer haben aber nicht gelohnt und vermutlich der Umwelt mehr geschadet.
    Schwarzes Auto sieht immer noch dreckig aus.


    Gruß

    Ausserdem geht es auch relativ schnell und schont auch die Umwelt.

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung.


    Habe es ja auch probiert. Problem ist bei uns nur, die Waschboxen und wir haben nicht nur eine, sind speziell was die Waschbürsten angeht, so dermaßen runtergeritten, mit solchen Schrubbern geh ich nicht ans neue Auto.


    Von den vorher ca. 10 cm langen Bürstenfäden sind meistens nur noch 2-3 Zentimeter über. Und ohne Bürste geht nichts.


    Mit Eimer und Co. da hinzufahren ist generell untersagt ( Wasseraufbereitung ), auch wenn mal nichts los ist oder man keine Angst haben muss das der Hintermann wuttobend aussteigt und freundlich um " Mach schneller du Id..t " bittet.

    Bei mir ist es auch soweit.
    Auto ist dreckig.


    Habe es in der Waschbox versucht ohne die abgenutzten Bürsten zu benutzen.
    Ergebnis, das hätte ich mir sparen können. ( war mir aber auch eigentlich klar )


    Benutze jetzt wieder Nigrin Performance Wash + Wax das riecht etwas besser als das Sonax.


    Nehme auch dazu den passenden Microfaserhandschuh.


    Für die Umweltfreunde ( gehöre da eigentlich dazu ), obwohl ich meinen Wagen jetzt wieder von Hand daheim auf dem Grundstück wasche, im Anschluss wird kein Round Up auf die Pflasterfugen von mir gesprüht, kein Gasbrenner gegen Unkraut und Ameisen eingesetzt, ich spüle einfach nur mit viel Wasser den Schaum ab und verdünne damit die Tenside die sich eh abbauen.