Beiträge von Gerd im Thema „Fragen zur Handwäsche“

    Nur,wer will denn sowas? :D


    @Gerd


    Ein Freund von mir ist Lackierer,der meinte,dass die ganzen Versiegelungsgedöhns Blödsinn ist. Ein ganz normaler Wachs reicht vollkommen aus.Einmal vor dem Sommer und vor dem Winter.

    Dein Freund mag ja recht haben,
    aber ich habe mit 60+ keine Lust 2 x im Jahr das Auto ein zuwachsen, das habe ich früher gemacht.
    Sweaty-Guy.png
    Jetzt lasse ich alle 2 - 3 Jahre (es steht überwiegend in der Garage und wird wenig gefahren)
    das Auto versiegeln und habe meine Ruhe, mir reicht es wenn ich das Auto gründlich wasche.

    Div. "Spuren" (z.B. Steinschläge) lassen sich aber auch durch beste Pflege nicht vermeiden. Da muss man gesondert "ran".

    Aber du musst zugeben, das man bei einer Handwäsche, z. B. die Steinschläge eher bemerkt
    und diese ausbessern kann, als wenn man immer nur in die Waschanlage fährt.

    Ich wasche mein Auto auch mit 60+ am liebsten selber,
    da ich dann am Besten sehe, ob Beschädigungen am Fahrzeug vorhanden sind.
    1. wenn es dreckig ist
    2. wenn ich Lust dazu habe
    3. wenn das Wetter passt


    $_72.JPG


    Demnächst werde ich mein Auto versiegeln lassen,
    durch die Nano Langzeit Versiegelung sind auch fast keine Kratzer durch das Waschen zu sehen.
    Das hat sich bei meinen 3 letzten Fahrzeugen sehr gut bewährt
    und mein 5 jähriger A3 Sportback sah beim Verkauf aus wie neu.

    Ich habe meinen heute, bei milden Temperaturen, das 1. Mal mit der Hand,
    bzw. Schlauch mit Bürste, gewaschen und muss sagen,
    "die Schönheit des Ateca hat seinen Preis",
    459711825.jpg
    gegenüber meinem A3 Sportback habe ich die doppelte Zeit gebraucht,
    ich bin zwar 180 cm groß, aber um über das Dach zu waschen habe ich einen Hocker gebraucht
    und die vielen Kanten und Abdeckungen benötigen mehr Zeit
    als beim, doch etwas runderen, A3 der auch diese Kunststoffteile nicht hatte.