Beiträge von mmbr1606 im Thema „Fragen zur Handwäsche“

    Hallo liebe Handwäscher


    Nach dem Winter werde ich meinem ATK auch nur mehr die Handwäsche gönnen. Eine Frage dazu.


    1.) Macht ihr es ausschließlich mit 2 Eimer? Wenn ja reicht es eigentlich wenn ich im Schmutzwassereimer den Grit Guard drinnen habe oder? Dieser sollte den Handschuh ja gänzlich schmutzfrei machen.


    2.) Der untere Bereich beim Schweller ist ja aus Plastik/Kunsttoff, dieser geht ja ums Eck und ist ja teilweise auf der Innenseite der Türe. Dort ist es bei mir schon stärker verschmutzt. Wie säubert ihr diesen Bereich?



    Lg

    Bei uns in der Waschbox gibt es die Möglichkeit, mit den Programmen enthärtetes Wasser ( vermutlich kalkfrei) und zusätzlich glanztrocknen, den Waschvorgang abzuschließen. Seither verzichte ich auf eine nachträgliche Trocknung von Hand.
    Gruß
    Thomas

    ja das Programm gibt es bei uns auch. Fleckenfreie Trocknung hat beim ersten Test (noch mim alten Auto) gut geklappt.


    reinigt ihr das Auto im Winter zwischendurch auch mal oder eher nicht?

    und das kommt bei einer wäsche alles aufs Auto? xD
    wascht du in einer waschbox oder vor da tür?

    meines was ich zuhause hab ist denk ich genau das xD


    hatte früher ein leder mit dem wars auf alle fälle mühsamer.


    hat wer von euch schon snow foam ausprobiert? soll hervorragend zur vorwäsche sein.
    braucht man aber auch eine Gloria fm10 "Pistole" oder ähnliches.