Beiträge von Polar im Thema „Fragen zur Handwäsche“

    Hallo


    ich habe einen Microfaser Waschhandschuh mit dem wasche ich den Wagen. Für die unteren bereiche der Tür benutze ich zuerst eine Bürste und dann auch den Handschuh.

    Es kommt darauf an wo du in Deutschland wohnst.
    Südbayern - je nach Wetterlage ist das Auto in 14 Tagen Steinsalz Grau.


    AUSSERDEM BEI SCHNEEFALL:
    Abrieb der Schneepflug Schürfleisten überall am Auto.


    Kennt ihr nicht?
    Doch: Flugrost - das sind die Eisenspäne vom Schneepflug.


    Wenn man dann nicht wäscht wir as dem weissen Ateca bald ein Rostgoldener.

    Hallo Markus


    Pass auf das du mit der Wäsche auf Privatgrundstücken keinen Ärger kriegst. Manche Kommunen und Städte verbieten es sogar.
    Frag lieber in deiner Gemeinde nach.


    Öl oder andere Betriebsstoffe und deren Anhaftungen könnten das das Grundwasser schädigen.


    Die Gesetze in Bayern sehen ziemlich drastische Bussgelder vor. (Die: Das habe ich nicht gewusst Antwort.) Ist bei Verstössen gegen Umweltauflagen total egal. Verstoss ist Verstoss.