Beiträge von def1n1ty im Thema „Fragen zur Handwäsche“

    hast du den insect&dirt remover von koch Chemie dafür probiert? den green star hab ich noch nicht verwendet, den muss man ja im Verhältnis selber mischen wie mans möchte oder?

    Nein noch nicht probiert, ich mische den Green Star 1:20, dann ist er mild zum Lack.

    Also ich habe meinen Ateca 7 Wochen und seitdem 3 mal per Hand gewaschen :whistling:


    Ich nutze aktuell zwei Eimer (einer mit Gritguard-Einsatz) und zwei Mikrofaser-Waschhandschuhe.


    Ablauf ist wie folgt:


    1. Wagen mit Hochdruck abspritzen (> 30 cm Abstand).
    2. Alu-Felgen mit Felgenreiniger komplett einnebeln.
    3. Vorwäsche mit Handpumpsprüher (SnowFoam + Koch Chemie Shampoo), also alles einschäumen (auch Radkasten innen)
    4. kurz wirken lassen und wieder mit Hochdruck abspritzen
    5. Innenseiten der Türen mit Universalreiniger einsprühen und wirken lassen, später mit Mikrofaserlappen reinigen
    6. nun eigentliche Handwäsche mit zwei Eimer (außen), ein Handschuh für Lack, einer für Plastikteile bzw. unteren Bereich
    7. Hochdruck abspritzen
    8. mit Mikrofasertüchern abtrocknen (innen & außen, dort wo sich Wasser sammelt, z.B. Tankdeckelbereich, Heckklappenbereich, Motorraum)


    Demnächst hole ich mir noch eine Felgenbürste.


    Ich brauche so circa 50-70 Minuten für die Wäsche.