Beiträge von Matze im Thema „Fragen zur Handwäsche“

    Einige pflegen ihr Auto sorgfältiger als den eigenen Körper... irgendwie erschreckend.
    Aber man (einschl. mir) kennt den eigenen Körper auch weniger gut als sein Auto - Schräge Welt. :D

    es gibt auch Männer, die fädeln sich sogar die Zahnzwischenräume!


    Schon mal gemacht?
    ;kaputt-lach;

    Früher habe ich auch immer ein "Zorbas" um die Handwäsche gemacht. In den letzten Jahren haben sich aber meine freizeitlichen Prioritäten geändert aber WENN ich mal dran bin, dann ordentlich. ;)
    Nicht selten wasche ich zwischendurch aber auch mit Pril-Wasser und was soll ich sagen... kein Lack (selbst nicht schwarz) hat es mir je übel genommen, schon gar nicht bei Verwendung von NoName-Autowaschmitteln.
    Meiner Meinung sind die Unterschiede vergleichbar wie bei Kleidungs-Waschmitteln - Persil ist womöglich besser als die Aldi-Marke aber ob man es wirklich merkt oder auch ein wenig Placebo dabei ist...? ;)
    Wenn sowieso hinterher gewachst wird, sollte es noch irrelevanter sein. :whistling:

    das ist leider ganz schlecht, das habe ich 10 Jahre bei meinem slk schon falsch gemacht. Habe das bei einem politur Workshop erfahren, dass der klarlack sehr wohl leidet. Zudem wäscht man das Wachs sofort mit pril runter und hat umsonst 3 Stunden gewachst.....


    Hatte vor ca. 3 Monaten gewachst und das ergebnis ist imer noch gut, obwohl untenrum schon ein dreckschatten zu sehen ist.


    Grüße

    1. Immer 2 Eimer
    2. Hochwertige Kunststoffpflege MIT Handschuhen und Schwamm auftragen
    Hersteller muss ich noch raussuchen 1liter günstiger Preis. Aber Vorsicht, dass greift die fingerkuppen an, wenn man ohne Handschuhe damit arbeitet!