Beiträge von RedATK im Thema „Mangelhafte Klimaautomatik“

    Nun max wird ja auch für die heiße Jahreszeit ausdrücklich in der BA empfohlen.

    Ist derzeit mein dritter Handgriff nach Fenster und Dach öffnen.

    Bei BMW stand meines Wissens nach sogar in der BA drin dabei Fenster und wenn vorhanden Schiebedach einige Minuten offen zu lassen um für aureichend Kühlung und Frischluft im Fahrzeug zu sorgen.

    Sorry da habe ich wohl den *augenzwinkerer vergessen.

    Ne tatsächlich die gnaze Woche keine Probs mit dem heißen Leder erst gestern als die Außentemp.anzeige bei 40,5 Grad lag war es selbst in Jeans dann doch recht warm.

    Aber das wußte ich schon als ich den Ateca bestellt hatte, das Leder im Sommer Probleme machen kann.

    Und auf den in der Sonne aufgeheizten schwarzen Ledersitzen habe ich auch keine Verbrennungen erlitten

    Die machen auch erst ab 40 Grad plus Probleme.

    Heute als ich ins Fahrzeug Einstieg 40,5 Grad. Da habe ich das Leder dass erste mal bemerkt - trotz geschlossener Jalousie wie man mir angeraten hatte.

    Dafür war das Lenkrad noch angreifbar.

    Also bei mir wird sofort kalt wenn alle Fenster zu und auch die Jalousie des pano Daches. Eine Frage der Lüftereinstellung. In meinem BMW hatte bei der Hitze und eingestellten 21,5 Grad immer Problem das Fahrzeug "kalt" zu bekommen. Der ATK macht das prima, obwohl mir die Anbringung der Ausströmdüssen (in der Mitte) nicht so gelungen schien.

    <p>&lt;p&gt;Empfehlung bei der Hitze&lt;br&gt;Kurzzeitig auf Maximal stellen dann auf Automatik und das Fahrzeug ist angenehm temperiert&lt;br&gt;Wobei man soll ja immer 4 Grad kälter als draussen einstellen?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

    LOL !


    Wäre ja schön wenn ich das nächste Mal beim Fahren einfach eine Taste drücken müsste nur damit die luft automatisch dahin bläst wo ich sie gerade benötige. :D


    Beim meinem BMW geht die Automatik aus, wenn ich gezielt auf Hechscheibenheizung oder frontscheibenlüftung stelle, sowie gezielt auf Fußraum oder nur "Fahrerraum"
    Ansonsten läuft diese wie im Handbuch beschrieben. Und ja im Sommer wenn es im Fahrezug 60 rda hat und ich auf 21,5 Grad stehen habe bläst es mir den Hut solange runter biss endlich 21,5 Grad m Fahrzeug ist.


    Es gibt aber die Empfehlung ruhig erstmal das Fenster auf und Umlauft eingestellt - aber dann ist ja die Automatik aus ! 8o:D