Beiträge von sturm im Thema „Mangelhafte Klimaautomatik“

    Kalt ist relativ. Meine wurde breits geprüft, kommt mit 2-3 Grad raus. Trotzdem bläst die Klima immer sehr stark (18 Grad sind eingestellt) und ich finde es bei Sonneneinstrahlung von vorne zu warm/unangenehm im Fahrzeug. Bin nicht so zufrieden. Ein Passat aus 2004 kann das besser, da kommt eiskalte Luft... muss sogar ich hochregeln



    2-3 Grad? Das ist doch OK?!?

    Wenn du 18 Grad einstellst, ist doch klar, dass die Klima enorm rauspustet um zu versuchen, diese 18 Grad irgendwie zu erreichen, was bei über 30° wie derzeit wohl nie der Fall sein wird. Stell mal 21-22° ein und versuch den Rest über Auslässe (Scheibe, Fahrer oben, Fahrer unten etc.) zu regeln. Wenn dich die kalte Luft ein wenig anpustet (Stichwort "gefühlte Temperatur" wie beim Wetterbericht :D), dann brauchst du nicht solch niedrige Werte bzw. gehst dann irgendwann mit ner Erkältung ins Bett.