Beiträge von Hasi im Thema „Mangelhafte Klimaautomatik“

    Gebäudeklimaanlagen müssen in der Regel eine Temperaturdifferenz von 6K unter Außentemperatur erzeugen, d. h. bei einer Außentemperatur von 35°C würden im Gebäude 29°C erreicht (Klugscheißermodus aus!)

    Ich weiß nicht ob es auch Vorgaben für Klimaanlagen in Fahrzeugen gibt, aber eine größere Temperaturdifferenz ist tatsächlich für den Organismus nicht gesund. Irgendwann steigt man ja mal aus dem Auto aus. Da kann dann auch mal die ein oder andere Erkältung draus werden.


    Ich bin aber selber auch so unvernünftig: Erst Komfortöffnung -> Die ersten Meter mit offenen Fenstern und Klima auf Max. -> Dann 21°C einstellen und voll mit der kalten Luft anblasen lassen :D

    Bin vorher 9 Jahre Mercedes gefahren mit hervorragender Klimaautomatik. Von daher war ich verwöhnt und skeptisch. Ich schwitze schon, wenn ich auf einer Speisekarte das Wort "scharf" lese ;). Aber ich bin sehr zufrieden mit der Klimaautomatik im Ateca. Es ist auch bei den momentanen, abartigen Temperaturen schnell Leistung da. Allerdings müssen auch die hinteren Ausblasgitter geöffnet sein, damit das Auto gleichmäßig durchspült wird.