Beiträge von Mariosurf im Thema „Mangelhafte Klimaautomatik“

    So heute bei 30C noch mal einen Test vollzogen. Es ist eine Klimaautomatik, selbst, wenn ich manuell bestimme dass in den Fußraum gelüftet werden soll, regelt die Klima wo erwartet die Temperatur, obwohl Auto aus ist. DH die Gebläse regelung geht als Automatik weiter Nur wenn ich manuell das Gebläse regel, dann kann es natürlich länger dauern bis die gewünschte Temperatur erreicht wird.
    Wenn es bei jemanden nicht richtig funktioniert, dann sollte die Klappensteuerung neu justiert werden. (zumindest kenne ich dieses Problem vom Leon und mein Insignia hatte das auch)

    Ich finde die Diskussion hier ziemlich interessant und teilweise auch witzig. Dank meiner Dienstreisen stehen mir regelmäßig verschiedene FZG auch verschiedener Klassen zur Verfügung, die von ATK funktioniert nicht besser oder schlechter als andere FZG ausgenommen Ford. Da ich im warmen Südfrankreich unterwegs bin, kann ich bestätigen, dass diese im Automatikmodus so funktioniert wie ich es von anderen Marken auch kenne. Bei starker Innenraumaufheizung geht diese auf Max Leistung inklusive Fußraum und erst wenn etwa Stufe 4 erreicht wird schaltet der Fußraum weg zumindest wird dann deutlich weniger kalte Luft reingeblasen, außer ich schließe die oberen Klappen.