Beiträge von baseman68 im Thema „Mangelhafte Klimaautomatik“

    Sollte sich die Aussage als haltlos erweisen, wird der Schreiber das Forum verlassen

    Dann zeig dem Kollegen doch schonmal die Tür! Alle Seat haben eine nicht funktionierende Klimaautomatik! Is klar! Meine funktioniert und zwar genauso wie vorher im BMW, davor im VW, davor Achtung sogar im Opel! Ich kann sogar verfolgen, wie die Lüftung schneller oder langsamer läuft, wenn ich am Temperaturrad drehe und muss nicht hinhören! Und mein Auto wird sogar kühler und wenn die Temperatur erreicht ist, kommt weniger kalte Luft! Also ehrlich, was kann denn ne Mecedesklima besser? Spuckt sie noch Geldscheine aus und reicht einen Longdrink? Ich würde mal das Neudeutsche Wort ADHS ins spiel bringen! Meine Herren! :S:S:S:nixsehenwollen::nixsehenwollen::nixsehenwollen:

    Was mich allerdings stutzig machtist,

    Klimaautomatik kann man das wohl auch nicht nennen: Ist das Fahrzeug kalt (bei Aussentemperatur um die +10° oder darunter) bläßt das Gebläse mit etwa 80% Leistung

    Was mich bei der ganzen Sache etwas stutzig macht ist, wie genau du erwähnst (etwa 80%)wie hoch das Gebläse läuft!
    Hast ein gutes Gehör!
    Wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist, kannst du das doch garnicht sehen!? Es sei denn...!
    Würde mich mal interressieren! ;)
    Fakt ist auf jeden Fall das , egal wie du es beschreibst das definitiv nicht bei Allen Atecas so ist! Punkt!

    @siegfried
    Auch wenn du es auf Auto stehen hast, es gibt ja rechts den Button A/Cmax. Da gibt es zwei Grundstufen, wie die Klima arbeitet, einmal "normal" und einmal "max", zu erkennen an den beiden oberen Dioden, leuchtet die auf 11Uhr ist sie "normal", leuchtet die auf 1Uhr ist sie im "max" betrieb. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Wenn deine Werkstatt da aber schon einen Fehler erkannt hat und bestätigt hat ist ja alles soweit OK. Es gibt selten fehlerfreie Autos und Werkstätten sind dazu da um sowas zu lösen, Garantie dazu das man keine zusätzlichen Kosten hat. Wenn deine Werkstatt aber den Fehler nicht beseitigt bekommt, gibt es nur den Weg sie zu wechseln!
    Für den Einzelnen sicherlich ärgerlich, also wenn es ihn betrifft.

    stimmt so nicht ganz! Wenn ich auf a/cmax gehe schaltet sich die Automatik komplett ab! Nehmen ich's raus, schaltet die Automatik wieder ein! Die Dioden auf 11 und 13 Uhr sind nur richtingsanzeiger für warm und kalt und leuchten immer! :dugundwech:

    So ein Bullshit! Die Klimaautomatik funktioniert tadellos! Also lass dir nicht erzählen, das wäre bei allen so! Ich hab jetzt den ganzen Winter durch und so ein Quatsch ist mir noch nie unter gekommen! Händlerwechsel, aber schnell! ;)