Beiträge von Xal im Thema „Mangelhafte Klimaautomatik“

    damit die Klimaautomatik optimal finktioniert

    ... das mag sein, jedoch ist es meiner Meinung doch sehr subjektiv ob einem das dann im Innenraum auch gefällt, was für die Automatik optimal ist ;)

    Kia Carens eines bekannten. Bei dem ließen sich die beiden Mannanströmer in der Mitte nicht schließen. Dummerweise war der linke direkt hinter dem Lenkrad. Resultat: Wenn man das Lenkrad in der viertel vor neun Stellung bediente, froren einem die Finger ab.

    oh Kia .. in meinem Fall halt der ceed ... in den bin ich eingestiegen und brauchte in den 9 Jahren Nutzung nur die Temperatur einstellen, die Automatik war für meine Bedürfnisse wesentlich besser und obwohl da die Mannanströmer voll offen waren, hatte ich weder kalte Finger noch einen unangenehmen kalten Luftstrom im Innenraum ... das schaff ich im ATK nur wenn ich die Mannanströmer per Taste ausschalte, somit muß ich halt manuell die Gebläsestufe einstellen ... unterm Strich kann ich damit leben, nur bin ich auch der Meinung dass es für mein Empfinden besser gehen würde, siehe Beispiel des slowakischen Südkoreaners :D

    Was glaubst du wozu die dementsprechenden Tasten vorhanden sind

    auch wenn ich jetzt gefahrlaufe auch als trollig zu gelten: Wenn ich an den Tasten für den Weg der Luft rumspiele, ist aber die Automatik, genauergesagt die Regelung der Gebläsestufen, aus ... zumindestens bei meinem ATK ... mein Verständnis für eine Klima"automatik" beinnhaltet aber sowohl diese, wie auch die automatische Temperaturregelung.