Beiträge von freddx0065 im Thema „Mangelhafte Klimaautomatik“

    Bei mir sind die Mannanströmer IMMER geöffnet. Lediglich die Richtung des Luftstroms verändere ich gelegentlich. Deshalb funktioniert meine Automatik auch Automatisch. Ich fur mal einen Kia Carens eines bekannten. Bei dem ließen sich die beiden Mannanströmer in der Mitte nicht schließen. Dummerweise war der linke direkt hinter dem Lenkrad. Resultat: Wenn man das Lenkrad in der viertel vor neun Stellung bediente, froren einem die Finger ab.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und genau das macht mei Ateca.....scheiße....ich habe ein Montagsauto.....meine Klimaautomatik funktioniert......
    Das errinert mich an eine Taxifahrerin bei einem Betrieb bei dem ich als Aushilfe in der Werkstatt gearbeitet habe. Die kam im Winter sauer auf den Hof gefahren....."Bei meinem Auto (Passat) funktioniert die Heizung nicht"........ Sämtliche Lüftubgsdüsen waren geschlossen und der Gebläseschalter stand auf null......


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Das ist meineserachtens normal. Im Automatikmodis werden vorwiegend die sogenannten Mannanströmer (nicht Frauanströmer ;) ) angesteuert. Dort sitzen auch Temperaturfühler. Bei den anderen Ausströmern bin ich mir nicht sicher, ob es dort auch Temoeraturfühler gibt. Um mehr Kaltluft an die Frontscheibe oder den Fußraum zu bekommen muß man manuel regeln.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk