Beiträge von tako2k im Thema „Mangelhafte Klimaautomatik“

    ...wir sind mit der Klimaanlage sehr zufrieden, sie kühlt super schnell nach dem ersten Motorstart und schafft es ohne Probleme, den heißen Innenraum nach kurzem Öffnen aller Fenster und des Dachs auf die gewünschten und eingestellten 23 Grad herunter zu kühlen und auch zu halten. Alle Düsen sind bei uns grundsätzlich geöffnet und der Automatik Betrieb gewählt. Man merkt, wie die Anlage die Luftmenge perfekt reguliert.

    Meine Klimaautomatik beim Ateca funktioniert wie es sein soll... ich hab mir die Gebläsestufenanzeige noch im Automatikmodus frei programmiert, so sehe ich, wie am Fahrtbeginn bei Hitze das Gebläse auf Vollgas geht und dann runterregelt bzw. bei Kälte anders herum. Die Automatik läuft sehr unaufdringlich im Vergleich zu den Franzosen, die ich vorher fuhr.