Beiträge von janisjj im Thema „Kugelkopf Anhängerkupplung schief montiert“

    @ Gerd: genau so ist es. Fahrradträger wird nie mit eine gleichmäßige Gewichtsverteilung belastet, da Fahrradtechnisch kaum möglich.
    @ robby: will hier echt nicht dich und andere beleidigen. ... Trotzdem dein punkt 5. ist und bleibt Quark.
    Bevor man theoretisch spekuliert ( was ü Universumsentstehung voll berechtigt ist) sollte man bei technis-altäglichen sachen etwas von praktische nutzungs Seite verstehen.
    Ich respektiere deine Entscheidung, es gibt Sachen mit dem ich auch nicht leben kann, trotzt die ziemlich irrelevant sind. :thumbup:

    Und was soll bei eine schiefe ahk und Fahrradträger gefärdend sein? Meine ist auch schief und macht Fahrradträger eine ende ca 3 cm höher, andere 3cm niedriger. Wenn man nich Mords anschaut bzw misst, sieht man es nicht.
    Man kann ja ein Pedant sein, aber sollte man Gesunden Verstand nicht verlieren, so ein Quark. Ein Mensch ist auch nicht absolut symmetrisch, sollten wir nun bei unseren Eltern beschweren?

    So, habe meine auch angeschaut. Mit montietem Fahrradträger liegt die Fahrerseite ca 3 cm tiefer, an Lampenkante gemessen.
    Erlich, ohne den Tamtam hier hätte ich es nicht bemerkt.... Ist mir auch herzlich egal. Ich vermute es liegt nicht an Ateca sondern an Kuplung selbst, die rastet ein Hauch zu früh ein.