Beiträge von Gerd im Thema „Kugelkopf Anhängerkupplung schief montiert“


    5. Durch die schiefe AHk wird durch die Beladung mit (bei mir ) 2 Fahrrädern, die hängende Seite bei jeder Bodenwelle deutlich mehr belastet als die andere Seite. Folge: Bei Bodenwellen wippt der Fahhradträger nicht gleichmäßig, sondern links deutlich mehr als rechts. Das kann nicht OK sein und ist für mich ein Sicherheitsrisiko.

    Ich verstehe dich schon, aber die meisten Fahrräder haben ja keine Gewichtsverteilung von 50:50,
    z. B. mein Pedelec (E-Bike bis 25 km/h, Gewicht ca. 26 kg) ist hinten deutlich schwerer als vorn,
    meine Frau hat noch ein normales Fahrrad (Gewicht ca. 14 kg).
    Wenn ich die Fahrräder versetzt drauf stelle wie das ja normal gemacht wird,
    wird bei mir der Fahrradträger einseitig belastet :schockiert: und somit benötige ich dringend eine schiefe AHK.