Beiträge von Kade im Thema „Kugelkopf Anhängerkupplung schief montiert“

    Ich finde Robby´s Aussage ebenfalls völlig logisch und absolut nachvollziehbar. Ich halte es auch für einen Mangel, dass die Kupplung nicht gerade ist. Und warum soll ich durch den Kauf eines Fahrradträgers, der sich verstellen lässt, die Unzulänglichkeiten des Herstellers ausgleichen? Das ist nicht einzusehen. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, welchen Fahrradträger ich nun kaufen muss. Der von mir präferierte Träger lässt sich auch nicht ausgleichen.

    Die AHK's die ich gesehen habe, zuletzt beim Tiguan, haben unten an der "Kugel" einen Rand. In den rastet der Fahrradträger ein und kann somit auch durch leichtes lösen des Hebels nicht verschoben werden. Oder sehe ich das falsch. Ich hatte bisher noch nie eine Anhängerkupplung. Das erscheint mir allerdings logisch zu sein. Wenn ich mich hier irre, lasse ich mich gern eines anderen belehren. Das ist für mich sehr interessant das richtige zu erfahren.