Beiträge von Hippocampus im Thema „Kugelkopf Anhängerkupplung schief montiert“

    ..andere Frage:
    Mit welchem Fahrradträger kann man die Schieflage korrigieren, weiß das jemand?


    Gruß
    Palme

    Ich habe einen Träger von der Fa. Eufab. Da ist eine Justierschraube bei der Kupplungsaufnahme dran. Ob sie zum Schieflage ausgleichen gebaut wurde weiß ich nicht. Ich kann es damit aber ausgleichen.


    @ MarcAteca: Am Anfang dieses Themas sind die Auswirkungen beschrieben und mit Bildern hinterlegt.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Ich finde Robby´s Aussage ebenfalls völlig logisch und absolut nachvollziehbar. Ich halte es auch für einen Mangel, dass die Kupplung nicht gerade ist. Und warum soll ich durch den Kauf eines Fahrradträgers, der sich verstellen lässt, die Unzulänglichkeiten des Herstellers ausgleichen? Das ist nicht einzusehen. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, welchen Fahrradträger ich nun kaufen muss. Der von mir präferierte Träger lässt sich auch nicht ausgleichen.

    Offensichtlich macht Seat da ja nichts. Ich würde meinen Ateca nicht wandeln, sonder n über den Kauf eines anderen Fahrradträgers nachdenken. Hat nichts mit vorschreiben zu tun.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Ich glaube nicht, dass Robbys Aussage Quark ist. Letztendlich muss man immer wieder drauf schauen, ob ein Großteil des Gewichts auf der richtigen Seite liegt. Denn wenn der Schwerpunkt der Fahrräder auf der eh schon tiefer liegenden Seite liegt, dann wird der Anhänger auch stärker schwanken, als wenn der Schwerpunkt auf der höherliegenden Seite liegt.
    Man könnte natürlich überlegen, ob man sich einen neuen Fahrradträger zulegt, der diese Schiefstellung ausgleichen kann, aber das bleibt dann jedem selbst überlassen.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk