Beiträge von Lipper78 im Thema „Kugelkopf Anhängerkupplung schief montiert“

    Hallo Wolfgang,


    alles Gut! ;)
    Ich habe halt die bisherige Wartezeit unter anderem genutzt und mich beim :) ab und an mal bei den vorhandenen Fahrzeugen auf Spurensuche begeben!
    Und da ist mir halt auch aufgefallen das bei fast allen die dieses System verwenden die Kugelköpfe schief stehen!
    Es ist nicht viel, man sieht es aber wenn ein Fahrradträger montiert ist!
    Mein smile.png verkauft neben Seat auch Skoda,VW,Audi und Porsche! Es gibt da also genug zum schauen!! w00t.png
    Ausser bei Porsche war es aber auch bei VW so das die schief waren...
    Mir ist es fast egal, da ich keinen Träger besitze, und dem Anhänger, denke ich mir, ist es auch egal! 8)
    Aber ich finde wenn es verbaut ist,(egal was!), dann sollte es auch vernünfig sein und alles einwandfrei funktioniern!
    Schliesslich kostet das Auto ja auch nicht gerade wenig.


    Gruß

    Hallo,


    sicherlich gibt es bei VW zig verschieden Kupplungen, das ist richtig!
    Aber vom Prinzip mit der elektrischen Entriegelung sind sie gleich! Mit dem schwenken von rechts nach links und dann einrasten etc.
    Und das meinte mein Bekannter halt, das alle/fast alle die das gleiche Entriegelungssystem haben, in den meisten Fällen schief sitzen!
    Ist auf jeden Fall kein unbekanntes Problem beim VW Konzern!
    Ein Motor ist aber sehr wohl vorhanden, nämlich der zum entriegeln der AHK. Wenn du im Kofferraum den Schalter betätigst, hört man ihn ja sogar! ;)


    Gruß

    Hallo,


    habe zwar meinen noch nicht, aber verfolge hier schon alles fleißig!
    Da ich auch mit AHK bestellt habe, komme ich natürlich auch ins grübeln!
    Da habe ich mal meinen Chef gefragt, der Hauptberuflich seit über 20 Jahren bei VW arbeitet und im Nebengewerbe eine Firma hat bei der ich beschäftigt bin, wie sich das mit der AHK verhält.
    Seine Aussage und die meines Bekannten, der eine Karosseriewerstatt hat, wieso das ist doch normal das die schief stehen! :/
    Wenn mann eine gerade bekommt ist das wohl zufall!
    Die AHK wären wohl bei VW,Audi etc. mehr oder weniger gleich!
    Es betrifft wohl nicht nur den ATK!
    Mein Karosserieexperte meinte halt nur noch, das ich froh sein kann wenn der Motor für die AHK länger als drei Jahre hält! Weil die wohl gerne, wenn man die AHK nicht häufig benutzt, kaputt gehen! Feuchtigkeit zieht rein etc. und dann gammeln die fest!
    Die haben schon sehr viele AHK erneuert wo das der Fall war, und die auch schief gestanden haben!


    Gruß