Beiträge von atecaneser im Thema „Kugelkopf Anhängerkupplung schief montiert“

    Hallo @sturm,

    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein?

    glaubst du - der :) kommuniziert mit SEAT D, SEAT D kommuniziert mit SEAT E, SEAT E gibt "es" weiter an Skoda Kwasini. Was glaubst du, was dort ankommt? "Weitermachen, alles kein Problem!!" So läuft es, wenn sich keiner verantwortlich fühlt.

    schaut man sich an, woran die AHK montiert ist. Dann ist entweder das Teil fehlerhaft woran die AHK montiert ist oder die Arbeiter machen bei der Montage was falsch.

    So etwas könnte jeder Praktikant/Azubi im Qualitätswesen durchführen. Selbst wenn er eine Messreihe im Lager und in der Montage durchführen müsste, würde 1 Woche reichen, um ein Ergebnis präsentieren zu können und Maßnahmen einzuleiten (natürlich in bunten PowerPoint-Bildchen, damit die Führungsebene das auch versteht :D ).
    Es gibt doch Zeichnungen im CAD-Format - dort kann man doch auch solche Sachen am Bildschirm überprüfen. Man muss nur "wollen" bzw ernsthaft daran arbeiten. Normalerweise müsste der Montage-MA bzw der Qualitäts-MA die Reißleine ziehen. Das Prinzip "Reißleine" möchte ich hier nicht erklären - wird einigen Usern schon bekannt sein (Ampel rot/gelb/grün) :thumbsup: und wie danach gehandelt werden muss - mit Rückmeldung!
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,

    Aus dem Pool der Vorführer wurde ein Ateca mit absolut gerade stehender Anhängerkupplung rausgesucht und die beim mir schiefe Kupplung auf dem Vorführer montiert.

    endlich mal ein pragmatischer :) ! Denn was nützen 1000 Messungen, wenn anschließend trotzdem alles schief ist =O .
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum". Der :) hat jetzt Argumente (und sicherlich hoffentlich Fotos) in der Hand, um bei SEAT entsprechend auftreten zu können. Dieses, ich nenne es mal "lustlose" Bearbeiten dieser berechtigten Reklamationen ist doch ein Armutszeugnis. Den relativ einfachen "Versuch" des :) von Robert (robby) hätten doch die Techniker in Tschechien oder Barcelona auch durchführen können.
    Aber, was rege ich mich auf :D - bei mir ist die AHK absolut gerade montiert :thumbsup: .
    Ich wünsche allen "Schief-AHK-lern" einen hoffentlich baldigen Erfolg auf eine gerade AHK.
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    ich hatte meinen Ateca am 17.07.2017 in Empfang genommen. PW war die 26.KW. - somit ein 2018-er Modell. Mit Herzklopfen hatte ich dann zu Hause vor der Garage den Thule-Fahrradträger auf die AHK montiert. Ergebnis: absolut gerade/lotrecht oder waagerecht - wie immer auch die Bezeichnung sein mag :thumbsup::thumbup: .
    Also, alle User, deren Ateca mit AHK ab KW 22/2017 gefertigt wurde, bitte mal checken, ob die Kupplung gerade "einklinkt" und somit der Fahrradträger waagerecht angebracht/verriegelt werden kann! Dann können wir den Fehler schon mal einkreisen :whistling: ...
    Gruß
    Hartmut