Hallo @sturm,
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein?
glaubst du - der kommuniziert mit SEAT D, SEAT D kommuniziert mit SEAT E, SEAT E gibt "es" weiter an Skoda Kwasini. Was glaubst du, was dort ankommt? "Weitermachen, alles kein Problem!!" So läuft es, wenn sich keiner verantwortlich fühlt.
schaut man sich an, woran die AHK montiert ist. Dann ist entweder das Teil fehlerhaft woran die AHK montiert ist oder die Arbeiter machen bei der Montage was falsch.
So etwas könnte jeder Praktikant/Azubi im Qualitätswesen durchführen. Selbst wenn er eine Messreihe im Lager und in der Montage durchführen müsste, würde 1 Woche reichen, um ein Ergebnis präsentieren zu können und Maßnahmen einzuleiten (natürlich in bunten PowerPoint-Bildchen, damit die Führungsebene das auch versteht ).
Es gibt doch Zeichnungen im CAD-Format - dort kann man doch auch solche Sachen am Bildschirm überprüfen. Man muss nur "wollen" bzw ernsthaft daran arbeiten. Normalerweise müsste der Montage-MA bzw der Qualitäts-MA die Reißleine ziehen. Das Prinzip "Reißleine" möchte ich hier nicht erklären - wird einigen Usern schon bekannt sein (Ampel rot/gelb/grün) und wie danach gehandelt werden muss - mit Rückmeldung!
Gruß
Hartmut