Beiträge von Patrick im Thema „Kugelkopf Anhängerkupplung schief montiert“

    Verstehe ich dich richtig, du verzichtest jetzt auf den Urlaub am Samstag, weil die AHK nicht 100%ig in Waage ist?


    Ja, ich finde auch, dass es ärgerlich ist, wenn etwas nicht genauso ist, wie man es erwartet. Aber es ist nur eine AHK... Natürlich hat jeder das Recht, sich über alles zu beschweren und Korrektur zu verlangen - ohne Frage -, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und die Palme, auf die manche klettern, ist gar nicht so hoch...
    In diesem Sinne: calm down and keep smiling... :)

    Naja, ob es so ein "eindeutiger Mangel" ist, ist fraglich. Die eigentliche Funktion -nämlich einen Anhänger ziehen, daher auch Anhängerkupplung- ist ja in keinster Weise eingeschränkt. Dass wir diese Zugvorrichtung "zweckentfremden" und darauf etwas anderes montieren, kann man m.E. schwerlich dem Hersteller allein anrechnen.
    Wenn Seat das tauscht oder richtet, umso besser. Dann geh ich auch zu meinem Händler und bitte um Korrektur (Kulanz?). Aber wenn nicht, könnte ICH es schon verstehe , wenn Seat das nicht als Mangel ansieht.


    Und sind wir doch mal ehrlich: Nicht alles, was nicht 100% passt, ist ein Mangel. Bei mir sind neben der "schiefen" Anhängerkupplung auch die Spaltmaße der Motorhaube rechts und links nicht gleich (links etwa 1mm mehr Luft als rechts) - ich würde bei einem Auto dieser Preisklasse aber nicht auf die Idee kommen, das zu bemängeln. Wenn ich mir einen 5er BMW für 20/30 TEUR mehr kaufe, wohl schon eher...


    Aber zurück zum Thema: Ich drück dir die Daumen, dass du nichts für die Reparatur zahlen musst. :thumbsup:

    Servus Robby,


    Nein, ich hab nix unternommen. Ich werd das im Rahmen der nächsten Inspektion mal ansprechen - wenn ich es denn nicht vergesse.


    Ehrlich gesagt, interessiert mich das nicht wirklich. Ich hatte dieses Jahr den Fahrradträger einmal drauf. Nächstes Jahr vielleicht wieder- oder auch nicht. Da ist mir relativ egal, ob die eine Seite 5 cm tiefer als die andere ist.


    Aber dir viel Erfolg beim Händler! Vielleicht bekommen sie es ja tatsächlich hin und es wird auf Garantie repariert.


    PS: hab meinen Ateca jetzt seit gut 7 Monaten und hatte bislang noch nix. Kein einziger außerplanmäßiger Besuch beim Händler. Auch mit meinem vorherigen Leon war ich in über vier Jahren genau einmal außerplanmäßig beim Händler, weil das Heckklappenschloss kaputt war. Ansonsten gab es nichts. Ich bin und war mit Seat bislang zufrieden.

    Hi Robby,


    Echt, das ist eine Ordnungswidrigkeit? Wo finde ich das? Kannst du mir bitte kurz einen link schicken.


    Danke dir.


    Ansonsten gebe ich dir Recht. Und etwas doof ist es wirklich. Aber ich seh mein Auto so selten von hinten beim Fahren, daher ist es mir relativ egal. Außer natürlich, es wäre tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit...


    Vg Patrick