Ja, man sollte nun natürlich nicht davon ausgehen, das einem das ganze Auto bald "unter'm Arsch" wegrostet.
Aber gerade Besitzer von Atecas in bila-weiß dürfen diese zwei betroffenen Stellen öfter kontrollieren denn je früher man sowas feststellt und meldet, desto geringer das Risiko, dass es Seitens Hersteller "abgetan" wird. Die ersten kommen ja langsam aus der regulären 2J-Garantie heraus und SEAT scheint ja nicht ohne weiteres so kulant zu sein.
Fakt ist aber - um auf die Themenfrage "Einzelfall oder Produktionsfehler?" zu kommen... Es sind nicht alle betroffen aber für einen "Einzelfall" ist die Anzahl recht hoch, finde ich. Ich fasse mal zusammen:
- Hauptsächlich sind Fahrzeuge in WEISS betroffen, meist bila-weiß. Liegt's daran, dass es mehr Atecas in diesem Farbton gibt oder dass dieser Lack dünnschichtiger ab Werk ist?
- Nicht nur MJ2016 sind betroffen, die Anzahl der bekannten Fälle scheinen aber mit zunehmendem MJ zu sinken (ich habe auch die Meldungen auf Facebook etwas im Auge)