Das müßte/könnte man dann wieder mit der Schweiz vergleichen, wäre interessant.
Nur würden wir dann ins OT abtreiben , segeln, driften ... na ihr wisst schon.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas müßte/könnte man dann wieder mit der Schweiz vergleichen, wäre interessant.
Nur würden wir dann ins OT abtreiben , segeln, driften ... na ihr wisst schon.
Malt den Teufel nicht an die Wand. Meine wurde erst letztes Jahr neu lackiert.
Wenn der Lackierer nichts taugt, dann malt eben der Teufel.
Wobei ich der Meinung bin, die Klappe taugt irgendwie nicht richtig aber ich glaube das hatten wir schon.
Eine Motorhaube mit Rückleuchten sehe auch irgendwie nicht so vorteilhaft aus. 😉
Naja, aber wenn wir mal den Thementitel in Betracht ziehen, da sollte sich Seat schwer rausreden können, da es ja bekannt ist.
Ich glaube speziell in Bezug auf die Heckklappe könnte das Forum schon den Beweis erbringen, eine Schwachstelle.
Wobei ich mir sicher bin, SEAT wird das reparieren.
Sofern nur Durchrostung dasteht, gehts es wohl in beide Richtungen?
Nein, sicher nicht, davor würde ja noch die Lackgarantie kommen, zumindest bis sie abgelaufen ist.
Alles was sonst von außen kommt würde durch irgendwelche äußerlichen Beschädigungen entstehen?, dafür übernimmt niemand die Garantie.
Also wird es wohl nur eine Garantie von innen nach außen gehen.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Die ersten kommen ja langsam aus der regulären 2J-Garantie heraus und SEAT scheint ja nicht ohne weiteres so kulant zu sein.
Gibt es bei Rost nicht eine andere Garantie?
Zum Beispiel gibt es beim Karoq eine 12 jährige Garantie bei Durchrostung, mal abgesehen von den genauen Garantiebedingungen.
Sowas gibt es doch beim Ateca sicherlich auch, mal abgesehen von den Garantiebedingungen, bei der Heckklappe würde diese Garantie sicher greifen.
Das bestätigt ja nur, dass Audi hier professioneller vorgeht und "ohne wenn und aber" die Heckklappen tauscht in einem solchen Fall.
Sie dann repariert und bei der nächsten Reklamation (als Neuteil) verbaut.
Ich traue diesbezüglich niemanden, egal welcher Verein.
Kenne ich auch von einer früher benutzten Marke, immer wieder schlampig repariert, bis ich es von einem örtlichen Lackierer machen lies.
Dann wars gut aber wenn du noch Garantie hast, nerve deine Werkstatt.
Da würde ich mich direkt an Seat wenden und denen die Bilder gleich mitschicken.
unsere alte Mercedes B-Klasse hatte nach ein paar Jahren um die komplette Heckklappe Rost ....
Und ich hab mich über meinen Dacia geärgert, weil der ne Menge Rost am Blech hatte.
Naja, bei 7 oder 8 Tausend Euro Basispreis, was will man verlangen.
Kann ich zwar nicht so richtig lesen und unterscheiden aber bitte wenn ihr meint.
Aber insgesamt, vermute ich doch, Panikmache.
Lasst uns das Auto genießen.
Panik muß man nicht machen und macht auch niemand.
Wem es aber betrifft, der mag das in einem anderen Licht sehen.
Hier geht es um ein recht modernes Auto, mit viel Hightech und deshalb sollte man das altbekannte analoge Rostproblem im Griff haben.
Den Ateca sollte man trotzdem genießen können, weil Seat, auch durch uns hier, mit der Nase drauf gestoßen wird.
Und das ist gut so