Beiträge von stirlitz im Thema „Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?“

    Servus,


    Ich bin leider auch betroffen.

    Ich habe vor ca 1,5 Jahren, da war der Ateca ca. 2,5 Jahre alt und hatte ca. 60tkm gelaufen, an der besagten Stelle Rost entdeckt. Der :) kannte das Problem nicht und hat es bei Seat angefragt, der Fall wurde abgelehnt da es sich möglicherweise um äußerliche Beschädigung handelt. Nach einigen Gesprächen wurde es doch von Seat übernommen, da gab es eine Prozedur mit schweißen und neu lackieren. Kurze Zeit später kam die Corona und der Wagen wurde wenig bewegt und noch seltener gewaschen, nun ist mir an der Stelle wieder Rost aufgefallen, sieht auch viel schlimmer aus als beim ersten Mal. Seat lehnt hier wieder die Reparatur ab, da die selbe Stelle schon Mal reguliert wurde, der :) übernahm hier die Kosten.


    Also falls jemand dieses Problem hat, dann besteht auf eine neue Heckklappe.


    Gruß

    Stirlitz