Also Rost hab ich noch nicht aber dafür ein Loch
Das ist kein Loch.
Drück etwas Wachs drauf. Fertig.
So ein Roboter ist auch nur ein Mensch, oder auch nicht.
( ist natürlich nur meine Meinung )
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Neues Benutzerkonto erstellenAlso Rost hab ich noch nicht aber dafür ein Loch
Das ist kein Loch.
Drück etwas Wachs drauf. Fertig.
So ein Roboter ist auch nur ein Mensch, oder auch nicht.
( ist natürlich nur meine Meinung )
Viel teuerer sind aber auch Ersatzwagen der Werkstätten selten (20-25€ Polo-Klasse)
Für den Betrag bekam ich immer nur Fahrzeuge kurz vor dem H Kennzeichen von den Vertragshändlern....
War nur als Vorschlag gemeint von mir, weil viele hier im Forum sind schon etwas älter und eventuell unerfahren mit Autovermietungen.
Damit es zum Thema passt, wenn die Heckklappe eine Woche dauert, kein Problem, ein Ersatzwagen kostet nicht die Welt.
Ich bekomme keinen kostenlosen Leihwagen. *Grrrrrr*. Mache den Termin jetzt für Oktober
Tipp. Falls du in der Zeit einen Wagen brauchst, jetzt schon einen bei einer Autovermietung reservieren. Monate vorher kosten die nur ein Bruchteil. Habe eben einmal nachgeschaut, weil es gerade bei uns auch akut wird. Polo 20 Euro, SUV 25-30 Euro. Da würde ich nicht anfangen zu betteln bei den Werkstätten und man fährt einmal wieder ein anderes Model.
Das einzige was einen Käufer stören könnte, sind die Lackdicken im Heckbereich.
Sehe ich genau so wie du. Speziell bei Leasingrückläufer werden so oft auch Motorhauben neu lackiert. Das wäre mir als Gebrauchtwagenkäufer tausend mal lieber als Rost am Heck oder eine Steinschlag übersäte Front.
elektr. Heckklappe
ist da sicherlich vorteilhafter.
Ich finde auch. Das Zukloppen ist wie eine Sollbruchstelle an dieser Stelle und Teil.
Zuerst ein paar feine Haarrissse an dieser Stelle im Klarlack, dann Lack, Schweißnaht usw.
warum an dieser Stelle überhaupt gelötet werde
Danke für deine Info.
Ist auch alles richtig was du schreibst mit Korrosion usw.
Ich glaube aber diesem SEAT-Mitarbeiter nicht.
Warum soll ausgerechnet an dieser Stelle gelötet werden ?
Auch die Aussage bei anderen SEAT Modellen sei es genauso... Habe es noch nie gesehen und hatte schon Modelle mit Grundlack.
Komme gerade aus der Waschbox. ( automatische an der 'Tanke )
Kein Rost an der Stelle. MJ18.
Das schaut mir nicht nach Rost aus!
Nimm die so ein Wattestäbchen für die Ohren und etwas Benzin oder etwas Alkoholisches und putz dort mal drüber!
Ich wünsche Dir, dass dies nur Schmutz ist
Gruß
Palme
Das sehe ich genauso.
Banni Wo soll der Rost sein ? An dieser besagten Kante ?
An meinem schwarzen Ateca sieht der Übergang genauso aus.
Ich würde noch nicht einmal merken wenn er in diesem Frühstadion da rosten würde.
Bevor wir uns da jetzt extrem reinsteigern.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe mir eben die Bilder mehrmals angeschaut, bin dann raus an meinen, der zum Glück nicht rostet.
So viel besser sieht meiner von Werk aus, aber auch nicht aus an dieser Stelle.
Und warum sollte man sich nicht über Erfahrungen austauschen dürfen?
Genau das ist es warum wir hier im Forum sind.
Kann leider kein Like absetzen an dich, weil du Suvler etwas angehst.
Wenn das wirklich wie hier geschrieben, immer noch ein Produktionsfehler ist, der bisher noch nicht einmal Hersteller SEAT bekannt ist, wundert mich das doch etwas.
Hoffentlich betrifft uns das Problem dann doch nicht irgendwann alle.
So wirklich "sauber verarbeitet" sieht das bei mir auch nicht aus.
An meinem erkenne ich nicht wirklich etwas. Ist aber vermutlich auch der schwarzen Farbe geschuldet.
Kann das sein das SEAT an dieser Stelle nicht nur einfach das Blech gebogen, sondern vorm Lackieren noch mit einer Art Fugendichtungsmittel versehen hat ?
Die Kante ist viel runder als alle anderen, einfach lackierten.
So ein "Krümel" wie auf deinem Bild kenne ich von anderen Autos auch. ( waren aber ebenfalls SEATs ). Passiert ist nie etwas.
Bei mir ist auch nix.
Oder man lässt es bewusst hinten "wirken" um den Mangel so schnell wie möglich aufzudecken.
Ich weiß auch nicht, was "besser" ist...
Glaube Salz abspülen ist besser.
Provozieren sollten wir da lieber nix.
Wir haben so lange aufs Auto gewartet, was bringt es uns wenn wir dann recht behalten und uns die Heckklappe weggammelt.
warte nachste Wagenwäsche ab
Mein Auto war so weiß wie deiner... ( bis am Freitag )
Kann nur jedem empfehlen den Salzkram nicht zu lange drauf zu lassen.
Speziell jetzt wo wir wissen das es Schwachstellen an der Karosse geben kann.
Mittwoch gehts zum
Kam etwas raus ?
Dachte zuerst es liegt am Zuschmeißen der Klappe.
Du hast ja aber auch elektrische Schließung. Da wird die Klappe ja eher angesaugt als geworfen.
- Könnte mir vorstellen das es an der elektrischen Heckklappe liegt, vielleicht ist sie leichter u das Metall dünner ???
Nein.
Befestigung ist etwas "popeliger" bei der elektrischen da weniger Kräfte auf das Schanier wirken.
Die manuelle Heckklappe mit seiner Befestigung wird doch härter heran genommen.
Das Rostproblem an der Heckleuchte sollten wir aber im Auge behalten. Wenn es jetzt sogar Seat bekannt ist.
Wie jetzt? Was hat den das mit dem Schließen der Heckklappe zu tun? Dieser Logik vermag ich nicht zu folgen.
Das ist die schwächste Stelle beim Zuwerfen.
Klar muss das geklärt werden, aber bis dahin würde ich langsam zumachen.
Hat denn noch keiner eine weitere Info von Seat ? Wollten doch einige zum Händler diese Woche.
Hier die Bilder mit Genehmigung von Hans-Peter Büsching
... ich würde mal behaupten das Problem nennt sich Kontaktkorrosion. Metalle unterschiedlicher Art + Elektrolyt (z.B.Salzwasser) = Batterie (oder eben Rost).
Ich denke mal wenn hier rechtzeitig reagiert wird (anderes U-Scheibenmateriel) passiert da nix weiter.
Wird auf jeden Fall bei meinem auch nach sehen (steht bis Dienstag noch beim Händler).
Güße CP
Erinnert mich irgendwie an das Thema Haubenlift nachträglich einbauen. Eigentlich ja eine feine Sache, wer häufig in den Motorraum schaut. .
Da wurden auch mitlackierte Schrauben entfernt und andere reingebastelt. Großes Thema war das aber nicht. Schmierfett und andere Wasserverdränger sollten da ausreichen.
Zum Thema Rost an der Rücklampe, sieht für mich aus als ob diese Stelle extrem beim Zumachen der Heckklappe belastet wird. Würde sie nur noch vorsichtig schließen bis das Thema geklärt ist.
Kann ich zwar nicht so richtig lesen und unterscheiden aber bitte wenn ihr meint.
Befestigung dieser, ist doch auch Heckklappe. . Aber egal. Lasst uns hoffen das alles gut wird für uns.
Die "Panikmache" bezog sich wohl lediglich auf die Meldungen der rostenden Aufnahmen an den Scheiben der (elektr.) Dämpfer, nicht die "Risse" an den Reuckleuchten.
Danke @bauks
So war es gemeint. Selbst wenn die Heckklappe vor sich hin gammelt, jedoch, sollten wir alle nicht in Panik geraten und es aber im Auge behalten. Zum Glück ist es ein Anbauteil.
Gruß.